Tesla in D privat bei Tesla kaufen ?

Man spart 1% Mehrwertssteuer und die Finanzierung mit nur 0,5% gibt es auch nur dort.

Hat das schon jemand gemacht ?

Geht das überhaupt ?

Da wirst eine deutsche Anschrift benötigen und ein deutsches Konto.
Dann könnte ich mir vorstellen das die Bonitätsanforderung auch nicht so ganz einfach ist.

Andere Möglichkeit ist, die deutsche Tante, Onkel, Freund kauft und finanziert ihn für dich.

Nur das mit der Zulassung in Österreich ist dann auch nicht möglich und mit deutscher Zulassung ist es auch so eine Sache.
Ein KFZ welches mit Österreichischer Zulassung darf nur 12Monate ab Grenzübertritt durchgehend in Deutschland bewegt werden.
Ich denke das ist Österreich Deutschland Österreich gleich.

Also nach 11 Monaten wieder kurz nach Deutschland und gleich in die Raderfalle. Somit hast gleich die Amtliche Bestätigung für die Finanzpolizei.

Du hast einige Punkte falsch verstanden.

Der deutsche Umweltbonus mit den 2k ist mir nicht wichtig.

Die 1% Ersparnis der Mehrwertssteuer auch nicht sind ja nur 1k.

Interessant ist die günstige Finanzierung mit 0,49% und 0,99% (100er und 75er)
Das gibt es in Ö nicht.

Habe eben eine Testbestellung für den 100er gemacht.

Am Mittwoch rufe ich in D an und kläre ab ob das eigentlich geht.

Der Wagen wird wenn direkt in Ö angemeldet. Mehr als die 1% Nachzahlung der USt kann es ja nicht werden.

Warum sollte Tesla das machen?
Es hat ja einen Grund, warum das Angebot nur in D gültig ist.

Kann sein.

Abwarten ich kläre es am Mittwoch ab.

Update:

Die Dame in D wusste nicht, dass es die Finanzierung nicht auch in Ö gibt.
Wagen muss in D angemeldet werden.
Deutsches Konto notwendig.

Sie wird morgen mit dem Kollegen für Ö reden.

Vermutlich gibt es das tolle Angebot nur in D, da dort viel weniger Teslas verkauft werden. :wink:
In Ö boomt der Verkauf.

Bei welcher Bank erhält man diese 0,49%-Finanzierung?

Ich möchte mein Depot nicht anrühren, da dieses mir hoffentlich bald mein Haus an der Nordseeküste bezahlen wird, aber jetzt, wo der Nachwuchs da ist, ist die Zeit reif für einen TESLA.

Ist die Bank11.

Und was hab ich dir geschrieben. Hätte schon sehr oft ein Auto für einen Deutschen Kollegen benötigt.