Der gelungenste Umbau auf die FL Front, den ich kenne

Was meint Ihr ?

Alles Originalteile. 3,5k vor USt

Habe auch wegen der Lichter angefragt.
Leider hat das noch keiner gemacht. Das ist sehr teuer.
Alleine mindestens 3k vor USt

Angeblich ist das Licht der „alten“ Lichter stärker. (Haben die gemessen)
Also a fun fact, the xenon light produce more lumen than the LED lights.

nikola-brussels.be/
1-4-634x403.jpg
2-3-634x403.jpg
2-634x403.jpg
1-634x403.jpg

Wirklich sehr gelungen

Bleibt das Radar unten?

gemäss diesen Bildern schon

Sieht gut aus :slight_smile:

Ja, ganz hervorragend.
Das sieht deswegen so gut aus, da sie das original FL Vorderteil UND die neue Haube nehmen (damit bliebt dann die Öffnung schön klein und zeigt nicht den „Unterbiss“ der US Adaptionen).

Finde ich für den Preis mehr als fair, da vor allem im Funk heftige Anpassungen nötig sind.

Sie behalten dafür die entfernten Teile.

Vermutlich wird auch die Motorhaube einfach getauscht.

Anstückeln vorne wäre wohl zu aufwendig.

Sieht Klasse aus. Mir gefällt die alte Front gar nicht. Für den Preis würde ich es machen lassen, wenn ich ein vFL S hätte.

Perfekt ist es meiner Meinung nach mit den neuen Lichtern aber das sind dann schon ca. 7k vor USt.

Ich überlege ja selbst schon seit einigen Wochen.

Habe mit den Jungs schon gemailt, bei dem Umbau wird leider die Schraubhülse für die Abschlepp-Öse verdeckt. Nich dass man die jetzt unbedingt benötigen würde, aber in Deutschland ist das leider TÜV-relevant - wenn der TÜV-Meister merkt, dass die Öse nicht eingeschraubt werden kann, gibt es keinen TÜV.
Nach Rückmeldung könnte für ca. 200 Euro Aufpreis eine Lösung angeboten werden, vermutlich wird dann eine Hülse an der Stelle angeschweißt, an der sie auch beim Facelift sitzt.

Ein sehr schöner Umbau, auch preislich sehr interessant :slight_smile:

Gruß Peter

Ich bleib bei meiner 2015er Nase. So ist das Auto schön original. Ich stehe dazu!

Schön gemacht auf alle Fälle! Preis und Aufwand stehen in gutem Verhältnis. Gibt es die Teile mit Anleitung auch zum Kauf oder muss der Wagen dann dahin?

Ich bevorzuge mehr die alte Front finde aber jeden gut gemachten Umbau interessant.

@Dirk

Den Gedankengang hatte ich auch schon. :wink:

Die Early Adopter Nase bleibt :slight_smile:. Zugegeben sowohl der Umbau, wie auch die neue Front gefällt.

ich erwäge auch den Umbau - auch weil sowohl meine Stoßstange, als auch meine Haube eh gewechselt werden muss. Meiner Information nach muss im Frunk rein gar nichts verändert werden.
Ich zögere nur, weil ich nicht weiss, was das SeC dann im Garantiefall wohl sagt. Meiner ist 3/16, hat also noch etwas Werksgarantie und darauf mag ich nicht verzichten und nicht hören, dass mein Heckmotor nicht auf Garantie getauscht werden kann, da vorne die falsche Stoßstange angeschraubt ist.
Weiss jemand wie sich Tesla bzgl. Garantie hier verhält? Was sagt Nikola dazu?

Könnte jemand die Nikola-Brussels Burschen bitten, ein VIDEO zu posten?

Danke

Doch, am Frunk muss auch geändert werden. Beim Non-FL ist die Dichtung an der Haube, beim FL ist die Dichtung am Frunk. Da die Frunks zudem unterschiedlich sind, ist das ein Problem. Außerdem muss das Schloss geändert werden. Details hier:

teslamotorsclub.com/tmc/threads … 965/page-7

Video kommt wohl (irgendwann).
Die offiziellen Tesla Werkstätten werden sich weigern das Ganze innerhalb der Garantie zu reparieren.

Garantie ist auch ein Thema.

Länger nachgedacht:

Da der Umbau nur mit geänderten Lampen gut aussieht, bleibt mein Auto Original. :wink:

+7k ist mir der Umbau dann doch nicht wert.

So sieht das dann aus: