Auskunft über Ausstattung eines Model S

Hallo,

ich möchte gerne anhand der Vehicle Identification Number über TESLA die Ausstattungsliste eines Fahrzeugs erfragen. Der Händler ist leider nicht sehr Tesla-kundig… Kann man sich dazu an die Tesla Servicecenter wenden? Bspw. um zu erfahren, ob ein eingebauter AP1 auch aktiviert ist. Das ist ja für einen Gebrauchtwagenpreis nicht unerheblich zu wissen…

Danke. Ich befürchte, die Frage wurde schon mal hier imForum beantwortet. Aber ich habe über die Suche nichts gefunden…

Alles, was öffentlich verfügbar ist, findest Du hier. Alternativ kannst Du die fragliche VIN auch direkt hier eingeben. Für alle Fragen, die darüber hinaus gehen, muss Du Dich direkt an Tesla wenden, aber die werden Dir (hoffentlich) nur Auskunft erteilen, wenn der aktuelle Besitzer sein ausdrückliches Einverständnis gegeben hat.

Danke schon mal… Ich werde es mal über Tesla probieren, da aber der momentane Besitzer nicht registriert sein wird (nicht zugelassen beim Händler), wird es wohl schwer werden.

Wenn der Händler den Schlüssel hat kann er doch leicht nachsehen, ich vermute dass die Ap Einstellung nicht zu sehen ist wenn er nicht freigeschalten ist. Evtl. reicht auch schon ein Foto vom Instrumentenbildschirm.

Was genau müsste der Instrumentenbildschirm oder eine Fahrzeugeinstellung auf dem großen Display zeigen um 100%ig sicher zu sein, dass der AP1 aktiviert (nicht nur montiert) ist?

Leider kenne ich mich mit den AP1 Anzeigen nicht aus, aber vielleicht ja jemand anderes hier.

Du bekommst nur dann etwas angezeigt wenn Du auch fährst. Oder Du lässt Dir die Originalrechnung zeigen.
LGH

Bin zwar noch keinen Non-AP gefahren, aber ohne freigeschalteten AP wird sich die Option „Lenkassistent (BETA)“ in den Fahrzeugeinstellungen, Rubrik „Assistenz“ sehr wahrscheinlich nicht finden, aber ganz sicher nicht aktivieren lassen :slight_smile:

Umgekehrt, wenn man wissen will ob er freigeschaltet ist, muss man den Lenkassistenten in den Einstellungen auch aktivieren können.