Elektroauto günstig mieten (Wien)

Hallo liebe Community,

Wie bereits in der Überschrift vorweggenommen, würde ich gerne für einen kurzen Zeitraum von 1-2 Tage ein Elektroauto in Wien mieten. Da ein Tesla für unter 200 Euro nicht zu bekommen ist, muss es (leider) ein anderes sein…

Für was brauche ich das Auto?

Schon während meiner Perfektionsfahrt vor 4 Jahren hatte ich die Möglichkeit, mit der Elektromobilität in Kontakt zu kommen. Konkret war dies die kleine Renault Zoe meiner Fahrschule. Ohne zum damaligen Zeitpunkt viel über Elektroautos gewusst zu haben, hat mir die Fahrt überraschend gut gefallen. Seither wuchs mein Interesse stetig und seit geraumer Zeit versuche ich meine Faszination mit Freunden und Familie zu teilen.
Da meine Familie mit einem Eigenheim am Stadtrand beste Voraussetzungen für ein Elektoauto haben, bin ich bereits stark am lobbyieren und Vorurteile beseitigen. Natürlich kann ich viel darüber reden, wie toll ein E-Auto zu fahren ist und das auch die günstigeren Modelle absolut tauglich für das Nutzerprofil eines Zweitautos ist. Dennoch habe ich bessere Chancen, wenn ich gemeinsam mit ihnen eines ausborge und sie praktisch in die Thematik einführe. Ich denke da besonders an den BMW i3, der aufgrund der Sportlichkeit am ehesten gefallen könnte, dicht gefolgt von dem Hyundai Ionic. Leider finde ich aber keine günstige Möglichkeit, einen der beiden für 1-2 Tage auszuleihen… Hätte vielleicht jemand von euch einen Tipp?

Tesla-mieten.at in Graz, da ist es mit 179 € möglich. Oder Ecarrent die haben auch andere E-Fahrzeuge. Mit ersterem bin ich sehr gut befreundet mit den zweiten gut bekannt.
tesla-mieten.at/fahrzeugeuerbsicht/

LGH

Hallo Healey,
Danke für deine Tipps! Ecarrent scheint sogar einen Hyundai Ioniq in Wien zu haben…

Sag mir dein Budget und ich überlass dir meinen X für einen angemessenen Zeitraum :wink: