UPS hat mein Rad verloren, wer findet es? Tesla Cyclone

Ich habe den Fehler gemacht, vier hochwertige Räder per UPS zu verschicken. Die Räder waren professionell verpackt, aber dennoch sind nur drei Räder beim Empfänger angekommen. Es handelt sich um eine neuwertige Tesla Cyclone Felge mit einem nagelneuen Michelin Pilot Alpin (245/45R19) drauf. Das Paket war mit 500 Euro versichert, der Schaden ist mindestens doppelt so hoch.

Der Nachforschungsauftrag bei UPS läuft noch, hat aber im Laufe einer Woche bislang nichts ergeben. Wer klaut ein einzelnes Rad? Es gibt nichts, was es nicht gibt. Bitte haltet die Augen offen und denkt an mich, wenn Euch so ein Rad über den Weg läuft!

UPS läßt m.E. ohnehin nur eine Versicherung bis € 1000 zu. Habe mich auch gefragt, was passiert wenn mein iPhone X auf dem Weg von Korea verloren geht. War aber innerhalb sagenhafter 24h zugestellt.

Vor langer Zeit kam mir auf der Autobahn ein Rad entgegen. Gehörte zu der Frau, die vor mir verunfallte nachdem sie ihr Lenkrad verriss. Schon deswegen halte ich die Augen auf.

Die Vossen-VPS-Felgen sind leider nur innen mit Besitzernamen graviert. Da braucht man schon die Spiegel von der DDR-Grenzkontrolle um das lesen und wiederfinden zu können. :cry:

Wie auch immer, viel Glück beim Wiederfinden!

Bei Ebay hat sich schon manches materialisiert.

Das ist ja blöd, eigentlich ist UPS ja super zuverlässig was das angeht. Derjenige wird es ja sicher zu Geld machen wollen… , vielleicht hast Du Glück und er verkauft es online. Ist ja kein so ganz alltägliches Teil. Viel Glück!

So etwas ist sehr ärgerlich und das noch bei neuen Felgen. Für das nächste mal kann ich nur DHL empfehlen. Dort kann man eine Transportversicherung bis 25.000 € abschließen

Das ist doppelt und dreifach ärgerlich. Es fängt damit an, dass das Rad gar nicht mir gehört, sondern einem sehr netten Menschen, der nun Umstände hat, weil er so nett zu mir war. Es geht weiter damit, dass die Winterräder dringend gebraucht werden, aber mit 3 Winterrädern kann man halt nicht viel anfangen… Und schließlich habe ich die Felge extra nochmal aufbereiten lassen, was auch ein gewisser Aufwand war, und nun ist sie weg. Da ist die Unterversicherung fast noch meine kleinste Sorge. Ich könnt’ echt kotzen.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Wiederfinden.
Einen ähnlichen Fall hatte ich mal bei DHL. Zum Glück wurde der Wert ersetzt. Zwei Jahre später kam ein Schreiben des örtlichen Polizeireviers, dass ein Paket bei ihnen zur Abholung liegt. Es wurde ein Transporter ausgeräumt und der Inhalt wurde wegen des Falls noch zurück gehalten.

Extrem ärgerlich. Habe bei Iloxx auch zittern müssen, Räder kamen in 2 Lieferungen mit mehreren Tagen Abstand…

Was sagt denn das Tracking-Log?

Uns ist mal ein recht teures Gerät auf diesem Weg abhanden gekommen. 6 Wochen, nachdem die Versicherung bezahlt hatte, war das Paket wieder da.

Ich drücke Dir die Daumen!