Welchen Tesla wirst Du Dir in Zukunft (vermutlich) kaufen ?

Welchen Tesla wirst Du Dir in Zukunft (vermutlich) kaufen ?

  • Tesla Model S
  • Tesla Model S 2.0
  • Tesla Model X
  • Tesla Model 3
  • Tesla Model Y
  • Tesla Semi
  • Tesla Roadster 2020

0 Teilnehmer

Welchen Tesla wirst Du Dir in Zukunft (vermutlich) kaufen ?

Baureihen.

Bei mir sind es Tesla S (wenn eher 2.0) und M3 sowie Roadster. :wink:

Er macht halt gerne Umfragen…Hab´s ausgefüllt.

Die Model S die ich angekreuzt habe sind aber wenn gebraucht.

Exakt ! :slight_smile:

In einem anderen Leben wäre ich vielleicht Statistiker geworden.

Was soll Model S 2.0 bedeuten? Fahrzeuge mit aktuellem AP?

Ne, der Nachfolger. :wink:

Mit Toyota-Feststoffbatterie von Panasonic :smiley:

Welcher Nachfolger?

Edit: Ein theoretischer Nachfolger oder hab ich was verpasst?

Wenn ich mir privat einen Tesla kaufen sollte, wird es wohl ein Roadster. Eigentlich brauche ich privat kein Auto und habe im Moment auch keins, aber der Haben-Will-Faktor des Roadsters ist verdammt hoch :wink:

Firmenwagen bleibt erstmal das MS!

Gruß Mathie

Nein noch nichts verpasst.

Für 2019/2020 ist ein neues Model S zu erwarten.

Bauzeit üblicherweise 7-8 Jahre.

Nennt mich neidisch, aber mir kommen solche Threads immer vor wie der berühmte Schwanzlängenvergleich, vielleicht mit einer Prise Wolkenkuckucksheim. Der einzige Zweck scheint doch zu sein: Seht alle her, was ich mir alles leisten kann! Eine „statistische“ Aussage über irgendwas kann ich dem beim besten Willen nicht abgewinnen.

Keine Sorge - das war ein Scherz. :wink: (Mit dem Statistiker)

Die Beliebtheit der Baureihen kann man schon ganz gut sehen.

Nicht neidisch, aber vielleicht ein kleines bisschen zu sehr matter-of-fact :wink:

Ist doch ganz schön auch mal von irrationalen Dingen zu träumen oder sich über Belanglosigkeiten auszutauschen …

Da bin ich Deiner Meinung! Aber nicht jede Umfrage muss immer statistisch wertvoll sein. (Sagt einer, der im Wartezimmer gerne die Psychotest aus Frauenzeitschriften macht und sich dann über die Ergebnisse amüsiert.)

Gruß Mathie

Tauschst Du Dich dann auch in der Community über die Ergebnisse aus? :stuck_out_tongue:

M3 … das Model S hab ich ja schon… darf auch noch ein paar Jahre bleiben [emoji6]
Der Roadster ist toll… Sprengt aber mein Budget vollständig [emoji51]
Ich gönne es jedem der es kann…
aber es passen eh die Kinder nicht rein [emoji849]
Glück gehabt [emoji854]

Ne, hätte die Sorge, dass meine Kommentare nicht konsensfähig wären. Erzähle aber gerne meiner Frau davon, die hat einen ähnlich seltsamen Humor wie ich, oder weiss ihren Ennui darüber zumindest hinter einem freundlichen Lachen zu verstecken :wink:

Gruß Mathie

Gute Nachrichten: Kinder werden groß! :slight_smile: Geht schneller als man denkt…

Hier mal ein alternativer Vorschlag: Wer auf coole Fortbewegungsmittel steht und nen Euro übrig hat, könnte sich bei dieser Crowdfunding-Kampagne einbringen! Achtung, nicht erschrecken: Die Beträge, um die es geht, sind tatsächlich nur 2- oder höchstens 3-stellig. Da kann also wirklich jeder mitmachen… :slight_smile:
:arrow_right: Unterstützenswerte Crowdfunding-Kampagne: Liegeräder mieten!

Stimmt … 2 von 4 fahren schon selbst [emoji38]
Man wird halt schneller alt als man denkt [emoji849]
Gruß Daniel [emoji6]

Naja, das siehst du vielleicht jetzt so aber die Welt ändert sich und unser Alltag und so… Ich bin mir ziemlich sicher, dass du in 2 bis 3 Jahren, privat ein Auto brauchst.
Der Roadster wird das ideale Auto für deine Bedürfnisse!