Die Preise fallen.. P100D

Zum Jahresende solche Angebote?

MX P100D unter 120teuro…

tesla.com/fr_LU/new/5YJXCCE … edirect=no

Genau das ist das Problem.
Jetzt möchte einer sein 2016er XP90D verkaufen für das er vor einem Jahr 180.000 Euro bezahlt hat.

Der schaut jetzt ganz schön dumm aus der Wäsche.

Grüße SuCseeker

Wobei ich einen solchen im April/Mai als Signature schon für um die 130.000 gekauft hab, und es einen vergleichbaren im Juni/Juli bereits für unter 120.000 gegeben hat…
Der hier setzt dem ganzen aber nochmal ordentlich die Krone auf. Da muss ein Akkuupgrade schon verdammt günstig kommen, damit man nicht doch gleich das Fahrzeug mit tauscht :smiling_imp:

Das ist schon ein krasses Schnäppchen

Zum Glück will ich nicht so bald verkaufen

Wie schafft ihr es eigentlich, solche Seiten aufzuspüren? :smiley:

Krass…

www.ev-cpo.com

Wenn man sieht, dass der 70D, den ich vor nicht mal 5 Monaten bei Tesla als CPO gekauft habe, dort nun nicht mal mehr als Gebrachtwagen geführt wird, blutet mir fast schon das Herz… so einen Wertverfall hätte ich nicht erwartet.

Besagter Wagen steht doch in Luxemburg.
Die haben dort € 3000.- Förderung sowie nur max 17% Märchensteuer.
Keine Ahnung ob Elektrofahrzeug eine niedrigere Mwst haben.

Was ist daran so außergewöhnlich?
Tesla möchte im Massenmarkt ankommen, in allen Klassen viele Fahrzeuge verkaufen und sieht sich als Alternative zu den etablierten Herstellern.
Auch Audi, Mercedes und BMW haben in dieser Klasse einen enormen, im Moment sogar noch höheren, Wertverlust.

Stellt euch darauf ein das sich Tesla nicht nur qualitativ sondern auch bezüglich des Wertverlustes langsam angleicht. Die sich immer schneller entwickelnde Elektromobilität macht die alten Modelle schnell unattraktiv.

Ich mag Tesla, aber manchmal merkt man schon das sich hier einige in ihrer Idealisierungsblase befinden.

Warum sollte ich einen gebrauchten BMW kaufen?
Weil er massiv billiger ist als ein Neuer.

Warum sollte ich einen gebrauchten Tesla kaufen? :wink:

Keine Angebot bedeute keinen hohen Wertverlust.
In den Niederlanden gibt es noch einen 70D gebraucht von Tesla:
tesla.com/nl_NL/used/5YJSA7 … edirect=no

Hi in Luxemburg gibt es eine Steuerreduzierung von 5000 € keine 3000 € Förderung.

Es fällt die normale Steuer von 17 % an.

primär für die Wertermittlung sind doch die Preise in Deutschland. Da finde ich so Extremangebote nicht.

+1 Sehr schön auf den Punkt gebracht. Das Wort ‚Idealisierungsblase‘ ist super :laughing:

@FJack: Danke! Tatsache, der 70D ist noch nicht kategorisch vom Markt gefegt worden. Puh!
Dass er kaum noch in den CPOs zu finden ist kann natürlich auch daran liegen, dass momentan schlicht das Angebot nicht da ist. Natürlich ist ein 70er mit dem etwas kleineren Akku günstiger als die 75er und 85er und damit auch schneller weg.

Im Prinzip hast Du Recht, andere Hersteller subventionieren noch extremer den Absatz in extremen Leasingraten o.ä.
Aber das Gebaren von Tesla in 2017 passt absolut nicht zur klaren Aussage bzw. Vorgabe von ELon Musk: „Bei Tesla gibt es keine Rabatte“.
Es gibt nachweislich bei Neuwagen Rabatte und Vorführer werden mit aberwitzigen Nachlässen in den Markt gedrückt.

Es gab in den letzten 12 Monaten dazu von Elon Tweets und eine E-Mail an die Mitarbeiter, finde ich aber gerade nicht auf die schnelle.

Grüße SuCseeker

Das sehe ich komplett anders. Natürlich ist der Wertverlust in den ersten beiden Jahren extrem. Denn jemand der Geld hat für ein 160.000€ Auto der kauft sich wegen 3000€ keinen Gebrauchten! Und diejenigen die immer das neuste und tollste und beste haben wollen juckt es auch nicht wenn das Auto 10.000€ mehr oder weniger wert verliert…

Was aber definitiv sich nicht ändern wird ist die Entwicklung über die längere Laufzeit. Was denkst Du wie es sich in 5 oder 6 Jahren darstellt wenn ein Audi mit 160.000km bereits in seiner Problemzeit angekommen ist keine Garantie mehr hat etc und daneben steht ein Tesla mit 160.000km und noch zwei Jahren Garantie auf Batterie und DU!

Die E-Mobilität wird sich bezüglich des Werterhalt nur über die dauer darstellen können nicht über kurze Haltezeiten!

teslainventory.teslastats.no/

Jetzt setzt es mich gerade auf den Bode… gerade ruft einer an, den ich zu Tesla geschickt habe und er solle dort mal endlich ein Auto kaufen, dass er anstatt des 100D ein Angebot über ein 90D hat, angeblich aus 2016… Komisch ist, dass die VIN aber 049xxx hat. Schon mal sehr sehr komisch… Inkl. Autopilot etc…

?