Frage an die Börsianer: Gibt es ETCs/ETFs auf Kobalt?

jepp,

mein frage an die profis oder ambitionierten börsen-amateure.

ich kann keine wertpapiere finden, die den kobaltpreis abbilden. vielmehr müsste man das zeugs physisch oder aktien/fonds von minenbetreibern erwerben, die aber auch andere metalle im portfolio haben. ETCs für gold, silber usw. ist kein ja problem aber kobalt solo macht wohl eine ausnahme…

oder habt ihr da ne empfehlung?

danke!

holger

ps: man könnte die frage wohl auch auf lithium ausdehnen.

Zu ETFs bzgl. Kobalt-/Lithium kann ich nix beitragen.

Warum sollen es beim derzeitigen Lithium-Boom keine reinen Aktien von Minenbetreibern sein?
In Sachen Lithium bin ich mit der Entwicklung von „Pilbara Minerals“ und „Altura Mining“ bislang sehr zufrieden - vielleicht lohnt es sich da ein Auge drauf zu werfen.

Für Lithium gibt es Global X Lithium ETF (Symbol: LIT). Bei Kobalt finde ich auch nichts, da müsste man wohl über Aktien selbst gehen

danke für die infos!

schaue ich mir mal genauer an…