BMW ruft 1,4 Millionen Fahrzeuge wegen Brandgefahr zurück

Hi

Wie gesagt, ohne Unfall.

fox32chicago.com/news/local/ … hood-fires

Immer diese Verbrenner…

[url]http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.brigachtal-technischer-defekt-bmw-brennt-lichterloh.0d28b0ab-73c9-49f7-9083-927790ca82c3.html[/url]

Muss ich nun ein besorgtes Gesicht machen, wenn so einer neben mir einparkt?

So groß kann das Brandrisiko nicht sein, es geht um die Jahrgänge 2007-2011. Da wundert mich mehr, dass da noch so viele in den USA herum fahren.

Wenn er aber neben Dir abfackelt, dann ist die headline klar:

Ursache war zwar der Brand eines konventionellen Fahrzeuges, Schwierigkeiten hingegen bereitete der Freiwilligen Feuerwehr Hintertüpflingen allerdings die ebenfalls in Brand geratene und daneben stehende Elektroluxuslimousine des amerikanischen Elektroautopioniers Tesla - so die hiesige Wehr. Immer wieder entflammte sich der Akku des sündhaft teuren Elektrischlittens.

Anm. d. Red.: wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren konnten, ergab eine Auswertung der Fahrzeugdaten, dass der Tesla aus reinem Protest und purem Trotz nach jeweils erfolgreicher Löschung eines Zellensegmentes, das jeweils nächste absichtlich in Brand geraten liess. Durch die umliegenden Kameras konnte der Wagen sich ein umfassendes Bild der Rettungsmassnahmen zu jedem Zeitpunkt selber bilden. Eine Befragung des Herstellers und des Wagens verlief ergebnislos. Der Wagen liess über seinen Anwalt mitteilen, dass er sich nur gegenüber Vertretern der Deutschen Umwelthilfe äussern werde. Dies wirft aus unserer Sicht allerdings ein fragwürdiges Schlaglicht auf die derzeitigen Bemühungen des amerikanischen start ups, im Rennen um autonome Fahrzeuge die Nase vorn zu behalten.