Gebrauchtwagen zu einem bestimmten Zeitpunkt abstossen, wie?

Konkret geht es zwar um CH Autos aber das wird ja auch in D/A gleich sein. Wie habt ihr das gemacht dass euer alter Wagen rechtzeitig weg gekommen ist als der Tesla kam? Ich hab meinen Ampera ab Ende März verfügbar aus dem Leasing raus und müsste den dann innerhalb von 1 Woche los werden. Zuvor geht nicht da ich aufs Auto angewiesen bin (ÖV fährt nicht da wo ich hin muss) und später auch nicht da das Geld für den Tesla benötig wird…
Wie verkauft man also am Besten ein Fahrzeug auf einen genauen Termin? Mein Händler will den Wagen nach dem Leasing nur nehmen wenn ich wieder ein Auto dort kaufe, und sonst fallen mir nicht viele Ideen ein?
Notmassnahme wäre noch den bei Tesla in Zahlung zu geben, aber von denen bekomme ich erst ein Angebot wenn ich ein Auto bestell :unamused:

Jemand brauchbare Tipps auf Lager? Wann soll man mit dem Verkauf anfangen, denke mal 7 Monate vorher ist noch zu früh?

Lieber wirkaufendeinauto.de oder sowas. Das geht schnell.

Leasing bedeutet doch immer, dass man den Wagen am Leasingende zurückgibt!?
Nur auf Wunsch kann man den Wagen nach Leasingende kaufen.
Ist das in der Schweiz anders?

Ich kann 3 Monate als früher aussteigen. Dann kann ich den Wagen einfach zurück geben oder die Schlussrate zahlen und den Wagen übernehmen. Liegt ganz an mir. Die Schlussrate ist aber sehr klein so dass ich den Wagen direkt kaufen werde und dann verkaufen. Ein Ampera mit 60tkm und noch 2 Jahren Garantie auf Batterie und Antrieb bzw. Noch 100.000km ist mehr wert als umgerechnet 7.000€ :wink: Wenn ich noch 13.500€ dafür bekomm kann ich statt des 75 halt den 100er bestellen. Das wäre eigentlich das Ziel. Also seh ich jetzt schon mal wie ich den dann am Besten los bekomme…

Tesla kann dir auch vor der Bestellung ein Angebot machen.
Wirkaufendeinauto ist auch eine gute Variante, wenn er schnell und unkompliziert weg soll.

Such Dir einen Käufer, der so lange warten kann bis Tesla liefert.

Frage doch bei deiner Bank nach, ob die eine kleine Zwischenfinanzierung machen für z. B. 3 Monate. Dadurch bist du flexibel und kannst den passenden Käufer finden.

Hallo,

also ich hab meinen Händler gefragt was der Wagen noch wert ist, darauf hin habe ich diesen zum besagten Händler EK bei meinen Kollegen angeboten und einen glücklichen Käufer gefunden, der den abkauft / bekommt wenn mein Tesla kommt.

Auto geht zum fairen Preis und ohne Händleraufschlag zu einem neuem Besitzer.

Alle sind zufrieden :wink:

+1