Für Techies - Buchvorstellung

Sonstige Beiträge...

Re: Für Techies - Buchvorstellung

von thebigo » 31. Mär 2018, 10:13

Passend zu Ostern seit gestern auch auf Amazon, im Kindle Unlimited Programm, verfügbar. Aktuell bereits in den Top-20...
Grüner P85 mit AP, eine echte Rarität...

Hab ein Buch (Science-Thriller) geschrieben: https://der-kristall.de

von AQQU » 3. Apr 2018, 15:56

Habe es mir heute auch für den Kindle geholt, und freue mich drauf :-)

Derweil lese ich den Roman von Daniel Suarez, BIOS; bzw. auf Englisch CHANGE AGENT. Sehr kurzweilig und SuC-Ladepausen-kompatibel. So es die englischen Sprachkenntnisse hergeben, empfehle ich die Originalversion. Man bewundere die Übersetzung von gull-wing door.

Englisch
From inside the autonomous Tesla Model-L limousine, he watched through blacked-out, bulletproof windows as the sanitized streets passed by. . . . The Tesla rolled to a stop beneath the marble portico of a fifty-story building hundreds of meters from its nearest neighbor. The tower had organometallic lights bright enough to trace its outline even in daytime. The gull-wing limo door rose automatically.

Deutsch
Durch die verdunkelten, kugelsicheren Scheiben seiner autonomen Tesla-Model-L-Limousine sah er die keimfreien Straßen vorbeiziehen. . . . Der Tesla hielt unter dem Marmorportikus eines fünfzigstöckigen Gebäudes, das einige hundert Meter vom nächsten Nachbarhochhaus entfernt stand. Die hellen organometallischen Lichter des Turms zeichneten seine Konturen selbst bei Tag nach. Die Möwenflügeltüren der Limousine schwangen automatisch auf.

von thebigo » 6. Apr 2018, 19:01

AQQU hat geschrieben:Habe es mir heute auch für den Kindle geholt, und freue mich drauf :-)

...

Thx. Ich denke, Du wirst nicht enttäuscht sein. Das Buch ist auf Amazon mittlerweile Bestseller #1 in den Kategorien Science-Fiction und Abenteuer.
Zuletzt geändert von thebigo am 6. Apr 2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

von pjw » 6. Apr 2018, 19:52

Leider nicht für Tolino (u.a. nicht Kindle) eBook Reader. Schade. :(
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.21.9 75bdbc11), 100% erneuerbare Energie, 150'000 km.
EU Supercharger Probleme, Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung

von AQQU » 30. Apr 2018, 21:25

thebigo hat geschrieben:
AQQU hat geschrieben:Habe es mir heute auch für den Kindle geholt, und freue mich drauf :-)
...
Thx. Ich denke, Du wirst nicht enttäuscht sein.

Etwas war ich dann doch enttäuscht. Nicht der Story wegen, diese würde einen coolen Roland Emmerich Film abgeben, sondern ob der Sprache. Der Stil ist mir zu "jugendbuchhaft", zu sehr an die Hand nehmend, nicht straff genug. Weniger wäre mehr. Die Zeit für den zweiten Teil nehme ich mir jedoch gerne wieder. :-)

von thebigo » 1. Mai 2018, 07:55

AQQU hat geschrieben:...

Der Stil ist mir zu "jugendbuchhaft", zu sehr an die Hand nehmend, nicht straff genug. Weniger wäre mehr. Die Zeit für den zweiten Teil nehme ich mir jedoch gerne wieder. :-)

Vielen Dank für Dein Feedback. Ich muss allerdings sagen, dass der sprachliche Ausdruck schon sehr bewusst auf das Genre und die Zielgruppe zugeschnitten ist. Und es scheint zu funktionieren, denn das Buch ist seit Wochen auf Platz 1 der Amazon Bestsellerlisten und die Bewertungen sind durchweg sehr gut. Anyway, Geschmack ist Geschmack. Vielleicht sagt Dir der neue Roman von Frank Schätzing in diesem Aspekt mehr zu. Schätzing versteigt sich in extrem gut konstruierten sprachlichen Eskapaden. Allerdings sehen das die Leser deutlich anders, die einfach nur eine gute Geschichte erwartet haben.

P.S. Das neue Buch ist bereits in Arbeit.

von Ollinord » 1. Mai 2018, 08:19

Kann ich das auch ohne Kindle....lesen?
Smart ED Cabrio, MS 90D VFL, ZOE Z.E. 40 alle weiß, 75D Black

von Healey » 1. Mai 2018, 08:22

Ja, Du kannst es als Taschenbuch kaufen.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 112.000 km, ALLES original, 206 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

von Ollinord » 1. Mai 2018, 08:27

Healey hat geschrieben:Ja, Du kannst es als Taschenbuch kaufen.
LGH

Cool, danke! Dachte es geht nur über einen E - Reader :)
Smart ED Cabrio, MS 90D VFL, ZOE Z.E. 40 alle weiß, 75D Black

Vorherige