NRW-Umweltministerin legt Dienst-Tesla still

Sonstige Beiträge...

NRW-Umweltministerin legt Dienst-Tesla still

von eDriver » 13. Aug 2017, 21:25

http://www.bild.de/regional/duesseldorf ... =twttr.shr
NRW-Umweltministerin legt Dienst-Tesla still


Die neue Ministerin Christina Schulze Föcking (CDU) will den Vorzeige-Tesla, den ihr Amtsvorgänger Johannes Remmel (Grüne) 2016 zu Testzwecken ansgeschafft hatte, nicht weiter nutzen.

Das bestätigte ein Ministeriumssprecher gegenüber dem „Kölner Stadtanzeiger“. Demnach habe sich die Batterieleistung „für Fahrten über mehrere Hundert Kilometer als noch nicht ausreichend herausgestellt.”

Grünen-Politiker Remmel hatte mit dem Elektro-Auto ein Zeichen für den Ausbau der Elektromobilität setzen wollen.
Doch der Wagen sei bei den Versuchsfahrten, die schon im Mai endeten, als Ministerkarosse durchgefallen.

„Die maximale Reichweite lag in den Langstreckentests, je nach Fahrweise und Streckenprofil, bei unter 300 Kilometern.

Diese Reichweite konnte nur ausgeschöpft werden, wenn im Anschluss sichergestellt war, dass die Batterien geladen werden können.
Die Fahrtenplanung wurde dadurch maßgeblich erschwert”, erläuterte der Sprecher dem Bericht zufolge.

Neben der geringen Akkukapazität habe sich auch die nicht ausreichende Dichte von Ladestationen als Problem herausgestellt.
........hhaaaaaaaaaaaeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :?:

Derzeit fahre Umweltministerin Schulze Föcking nun in einem Mercedes S500 E-Hybrid, so der „Stadtanzeiger“ weiter....
Benutzeravatar
 
Beiträge: 79
Registriert: 24. Nov 2012, 22:52
Wohnort: 50259

Re: NRW-Umweltministerin legt Dienst-Tesla still

von Toschi » 13. Aug 2017, 21:46

Gruß Thorsten
...mit X 75 D
 
Beiträge: 441
Registriert: 12. Nov 2016, 21:37
Wohnort: Nahe Hamburg

Re: NRW-Umweltministerin legt Dienst-Tesla still

von snooper77 » 13. Aug 2017, 21:47

Thread geschlossen.
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 5741
Registriert: 21. Mär 2014, 16:26
Wohnort: Zürich


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast