Blockierte Funkverriegelung

Funkverriegelungen von PKWs auf Parkplatz von Einkaufszentrum blockiert
Chonburi - Am Montagvormittag wurde die Polizei zu einem namentlich nicht genannten Einkaufszentrum in Chonburis Gemeinde Samet gerufen, wo Dutzende irritierter Kunden auf dem Parkplatz mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatten: Die Funkverriegelung ihrer Fahrzeuge ließ sich nicht mehr betätigen.

[url]Wochenblitz | News

Scheint ein Test gewesen zu sein. Warum heißt der Titel „fahrzeugdiebstahl“?

Aber bei Tesla sollte dies kein Problem sein, denn er Wagen schliest sich ab, wenn er mit dem Fob keinen kontakt mehr hat. Nur das Aufschliessen verlangt Funkkontakt. Bei Tesla wäre dies dann mit dem App möglich.
Anders bei den anderen Herstellern. Da verlangt sowohl das Auf- als auch Abschliessen Funkkontakt.

Weil versucht wurde das Abschließen zu verhindern. Wenn du dann weg gehst, stehen die Fahrzeuge offen.

Thread geschlossen, da es sich um keinen Fahrzeugdiebstahl handelt.

Thread wieder entsperrt, da der Threadersteller mit einer Titeländerung einverstanden war.

Kenne ich… hab ich auf Arbeit auch immer wieder mal dass Leute ihre Fahrzeuge nicht schliessen können solange ich mit der Fernbedienung vom Kran am Arbeiten bin. Je nach gewählter Frequenz tritt das öfter oder weniger oft auf. Wobei das irgendwie nicht so wirklich was Neues ist, das war vor 10 Jahren auch schon so…