Gewichtsspirale schon nach unten ?

Werden die E-Autos schon leichter ?
(Bei ähnlicher Größe und größerer Reichweite)

Alte Modelle:
BMW 1er Active E Kleinserie 1.800 kg
Ford Focus Electric 1.700 kg

Aktuell:
Nissan Leaf 2.0 ?
Opel Ampera E 1.732 kg
Tesla Model 3 Standardversion nur 1.610 kg !
Tesla Model 3 Long Range nur 1.730 kg ! Größte Reichweite bisher mit ähnlichem Gewicht

BMW i3 mit Karbon 1.270 bis 1.390 kg Noch leichter aber mit weniger Reichweite

BMW 330e (Hybrid) 1.735 kg

Wieviel wohl ein 3er Elektro wiegen wird ?

Hast Du doch geschrieben - 1.610 bis 1.730 kg… :wink:

Naja der 3er BMW wird eher mehr oder weniger als der M3 wiegen.

Gleich viel ist eher unwahrscheinlich. :wink:

Ja, aber den wirds nicht elektrisch geben…

Klar wird es den geben. Die Frage wann wird vermutlich auf der IAA gelöst.

@Redvienna: Auch mir gelingt es in letzter Zeit häufiger nicht mehr die Sinnhaftigkeit Deiner Beiträge zu erkennen! Bist Du auf dem Weg einen Rekord im Eröffnen von Umfragen oder Themen die die Welt nicht braucht zu erreichen?
Sorry ich bin sonst echt schmerzfrei aber heute geht es mir gewaltig auf den Geist!

So ein sinnloses Posting.

Dann lies es halt nicht ! :laughing:

Du hast in einem anderen Thread heute gelesen, dass es erst 2019 einen vollelektrischen Mini geben wird. Da ist nicht die Rede von einem vollelektrischen 3er. Und es gibt auch sonst keine Hinweise darauf – außer in Wiener Cafés vielleicht. :slight_smile:

Warte die IAA 2017 ab.

Mein Tipp: Entweder 3er Elektro oder X3 Elektro werden dort gezeigt.
Der Mini Elektro ist schon fix angekündigt.

Interessant wird jetzt mal der Nissan Leaf 2.0

Wird der wohl leichter als der Opel Ampera E ?!

Sonst gibt es kein Vergleichsmodell zum M3.
Leider.

PS: Bin nicht in Kaffeehäusern unterwegs. Meine Quelle ist aus D.

Redvienna, es gab vor kurzem hier einen langen Thread zum Thema BMW und „Deinem“ 3er. Da wurde Dir mit vielen Links dargelegt, dass es diesen Wagen nicht geben wird. Außerdem kannst Du dies im I3 Forum bei Going electric nachlesen.
Ich schließe diesen Thread an dieser Stelle und verwarne Dich in aller Form und zwar im Namen aller Moderatoren. Wenn Du so weitermachst gibt es eine vorübergehende Sperre. Da Du mich wohl als Deinen „persönlichen Feind“ betrachtest wollte ich diesen Schritt, den wir intern besprochen haben, den anderen überlassen. Da die Kollegen aber gerade nicht online sind, habe ich dies nun doch übernommen. Also ab jetzt nur noch Postings mit Quelle und mehr Inhalt, alles andere bitte auf Deiner Facebookseite.
LGH