Autobauer kommen um teure Nachrüstung herum

Einigung vor dem Diesel-Gipfel
Autobauer kommen um teure Nachrüstung herum

rp-online.de/politik/deutsch … -1.6984962

Wofür dann noch ein Gipfel, wenn die Antwort (eine schallende Ohrfeige für uns alle) bereits fest steht??? :open_mouth:

Dazu fällt mir nichts mehr ein.
:imp: :imp: :imp: :confused: :confused: :confused: :open_mouth: :astonished:
LGH

Reagiert die DUH auf solch eine „Absprache“?

War nicht vorgestern von einer deutschen Ministerin " xy " zu hören das es mit Software Änderung nicht getan ist :unamused: aber so wie immer. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern… :laughing: und vorgestern schon lange.

Vor allem steht in dem Artikel:
„Ob das Update reicht, um Fahrverbote zu verhindern, ist offen“.
man rechnet quasi indirekt schon damit?!

. . . und im Herbst erzählen sie uns wieder, dass man die Falschen unterstützt, wenn man nicht zur Wahl geht und nicht, dass man genau solche Dinge unterstützt, wenn man zur Wahl geht.

Naja, wieder eine Chance vertan, liebe Autoindustrie :unamused:

In der Ruhe liegt die Kraft. Die europäische Union wird sicher ein Kartellrechtsverfahren einstellen oder beschleunigen so wie es aussieht.

Kurzen Einblick wegen Kartellen in Deutschland und anderen Teilen Europas.

youtube.com/watch?v=vNsXOO3uwaI

LG
W

Ich zitiere mich an der Stelle selbst:

Ein sehr guter Kommentar aus der Zeit:

zeit.de/wirtschaft/2017-08/d … tokonzerne

Der moderne Diesel reinigt die Luft
…steht bei uns im örtlichen Käseblatt, aber der gemeine Leser nimmt das ja erstmal so hin. Steht ja in der Zeitung. Wird schon stimmen. Ich möchte gern einen gepfefferten Leserbrief schreiben, leide aktuell aber noch an Schnappatmung aufgrund des Artikels. Keine gute Ausgangslage für eine fundierte Antwort. Soweit ich mich erinnere hat es doch diesbezüglich schon mal einen Faktensammlung hier beim tff gegeben? Die Suchfunktion bringt es aber nicht raus. Ich bin sicher, dass mir der fundierte hier vertretene Sachverstand aber auch ruckzuck einige ordentliche Argumente liefern kann? Als Kurzkommentar an die LZ bietet sich eine Wette an - Prof. Pütz könne sich ja mal eine Stunde mit seinem ach so sauberen Diesel in die Garage einschließen - mit meinem E-Golf hätte ich da keine Probleme! Aber ganz so platt will ich die nicht davon kommen lassen. Also Argumente auf den Tisch!

Bild entfernt: Bitte das Urheberrecht beachten! Keine ungenehmigte Vervielfältigung ganzer Artikel. Danke, Volker.Berlin
Entschuldigung - war auch der Schnappatmung zu verdanken - inzwischen ist der Artikel online - hier der korrekte Weg:
lz.de/ueberregional/owl/2187 … -Luft.html

Und dann, gleich im nächsten Satz:

Hervorhebungen von mir.

Ohweiohweiohwei… :unamused:

Vielleicht verstehen wir den Diesel-Experten einfach nur falsch. Er schreibt, der „moderne Diesel“ reinigt die Luft. Das kann doch nur bedeuten, dass die aktuell verbauten Dieselmotoren veraltet sind. :laughing:

Wer von uns hat noch nicht darüber nachgedacht, die Luft in seinem Wohnzimmer durch den Einsatz eines Dieselgenerators zu reinigen. Oder Patienten mit Lungenproblemen, einfach an der sauberen Auslaßöffnung saugen.

Auftragskiller

Saugt der Diesel nicht die Stickoxide an, wenn die Kurbelwelle anders herum dreht? Politiker und Profitmanager könnten dem Wahlvolk das doch einreden, oder?

Beim ersten Fahrverbot lade ich zum Elektrokorso mit Kamerateams ein. Das wird ein Spaß! Leere Straßen voll mit Teslas! So wie in Norwegen heute schon. Zeigen wir dann auf den unabhängigen Fernsehkanälen wie ARD und ZDF. Ach nein, denen bezahle ich Gebühren wegen des Radios im Tesla. Dann eben Youtube.

Mit dem Dieselgipfel ist meine Teilnahme an der Wahl gestorben. Die grün angestrichenen Männchen sind mir zu hellgrün und die Schwarzen verkohlen alle, die Ziehtochter allen voran.

Bei diesen Experten wird der ganze Vorrat an Humor aufgebraucht. Mit diesen und anderen Sprüchen hat man schon damals angefangen, harmlosen gutgläubigen Menschen eine Dieselreligion zu indoktrinieren.

Hieß es nicht schon 1933: Wollt Ihr den totalen Verbrenner?

Und ich dachte meine Ironie wäre wenigstens dieses Mal eindeutig gewesen. Jedenfalls wenn man den Satz nicht aus dem Zusammenhang reisst.

Vielleicht muss Ironie besser gekennzeichnet werden oder eindeutig sein wie Stuttmann Karikaturen, wobei ich nicht lachen kann wenn wir absichtlich vergiftet werden. Für mich sind das Tötungsabsichten und Rumeiern wird geduldet. Da könnte man den Gerichten glatt Steigbügelhalterfunktionen unterstellen sofern sie nicht endlich handeln. Justiz scheint nicht nur in Polen abhängig zu sein.

Wo gibt es Rum-Eier? :smiling_imp:
LGH

Ansonsten ist mir Dein Kommentar zu drastisch (Tötungsabsicht)