Luxushotel in Berlin

ich soll 2 Nächte mit meiner Frau ne kleine Tour nach Berlin machen
und suche ein schönes e Freundliches Hotel mit mindestens 4 Sterne guter Lage und schönem Frühstück hat jemand gute erfahrung ?

Waren im Hotel Zoo, unmittelbar neben dem Tesla Store, im öffentlichen Parkhaus nebenan sind Typ2 Ladesäulen vorhanden. Uns hat es dort gut gefallen.

Wenn es modern und ausgefallen sein darf, guck Dir das nhow an.

www.nhow-berlin.com

Direkt an der Spree und zum Frühstück gibt es ein großes Buffet.

Klassisches Luxushotels gibt es in Berlin auch eine Menge, Adlon am Brandenburger Tor, Interconti und Kempinski in der City West, Regent am Gendarmenmarkt. Das Hotel de Rome neben Staatsoper und Hediwigskathedrale wäre auch noch eine der vielen Optionen unter den klassischen Luxushotels.

Aber was für eine Art von Hotel suchst Du denn, Das klassische Große Luxushotel mit viel Personal, Room Service und mehr oder weniger plüschiger Atmosphäre oder das luxuriöse Boutiquehotel oder eher ein modernes Designhotel?

Vielleicht nennst Du mal ein oder zwei Hotels, die Dir anderswo gefallen, dann kann man Dir vielleicht etwas zielgerichtetere Infos geben. Habt ihr ein konkretes Ziel in Berlin oder einfach ein Wochenendausflug um die Stadt kennenzulernen? Das würde die Lage des Hotels evtl. eingrenzen.

Gruß Mathie

Das Mövenpick(ist schon ein wenig älter) liegt aber zentral fußläufig zum Potsdamer Platz, Friedrichstrasse etc. und hat DeC, das Hampton by Hilton ist nagelneu, sehr gut(hatte da kürzlich jemanden untergebracht) und lieg direkt am Alex(an einer etwas belebteren Strasse) und hat laut Karte jetzt auch ein DeC.
Ansonsten wenn es etwas exklusiver sein soll das Hyatt auf dem Potsdamer Platz, in der Tiefgarage befinden sich mehre kostenpflichtige Ladestationen, die gehören aber nicht zum Hotel. Im Hyatt ist auch eins der besten Sushi Restaurants der Stadt, das VOX. Das Andels ist als Hotel auch gut(tolle Skybar), liegt aber etwas außerhalb hat aber auch einen DeC.
Ansonsten wie Mathie sagt, hier gibt’s fast alles für jeden Geschmack und Geldbeutel, wenn du ersteres etwas genauer beschreiben kannst kann man vtl. noch den ein oder anderen zielgerichteteren Tip geben :wink:.

Motel One gegenüber Waldorf Astoria. Bar und Frühstück im 20. Stockwerk. Genial der Blick über die Stadt! Sehr hochwertig und stylish. Da hat sich der Gründer ein Denkmal gesetzt. Und buchbar zu typischen Motel-One-Konditionen!

Ist im klassischen Sinne zwar kein „Luxushotel“, aber meine Frau und ich mögen die Hotels der 25hours-Kette sehr gerne. Sind recht modern und immer an das Thema der Stadt angepasst. Für einen Stadttrip deswegen von uns immer gern genutzt. (Hamburg in der Speicherstadt ist ganz cool)

[url]https://www.25hours-hotels.com/de/bikini/home/home.html[/url]

Aber die Vorredner haben schon Recht. Was genau suchst du?

Ist ja auch wichtig wo das Hotel ist… wir waren letztes Mal in den Schoenhouse Studios, schöne moderne Zimmer und ein Tesla Destination Charger direkt vor dem Eingang. Passt aber wahrscheinlich nicht zu „Luxushotel“

schoenhouse.de/de/berlin-pre … s/#studios

goingelectric.de/stromtanks … 241/20586/

Gibts es irgendeine zentrumsnahe Alternative zum Mövenpick in Mitte?

Habe jetzt zum wiederholten mal Probleme den DeC nach Voranmeldung zu nutzen, da erneut ein anderer Teslafahrer ohne Anmeldung den für mich mit Namenschild reservierten DeC belegt hat. Eigentlich hatte ich den fest für meine Abreise morgen eingeplant, jedoch nicht mit der Dreistigkeit einiger anderer Teslafahrer gerechnet.

Rezeption kann das Kennzeichen wohl nicht zuordnen. Ich bin echt genervt…

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Lützowufer 15, 10785 Berlin
030 254780
goo.gl/maps/zHURjXV18z92

Top Frühstück. Super Lage und tolle Matratzen

Luxus ist ja relativ, ich wohne in der Nähe von Berlin und brauche deshalb in Berlin kein Hotelzimmer, aber Kollegen von mir sind sehr zufrieden mit dem Tryp in der Chausseestr.

goingelectric.de/stromtanks … -33/24235/

Das Hotel ist sehr neu und hat auch DeC. Die Gegend ist nichts für fussläufige Ausflüge aber man ist mitten in der City.

Empfehlenswert soll auch der Fitnessbereich sein.

Probier es doch mal und schreib wie Du es findest

Das Andels ist auch gut, wenn der DeC unten nicht funktioniert haben sie noch zwei andere Ladestationen, die gehen immer, sind auch kostenlos wenn man Gast da ist. Im Notfall 20kW AC und Chademo direkt an der Tanke nebenan. Das Andels liegt ganz günstig wenn man die Stadt mit den Öffis erkunden will. Direkt an der Ringbahn, Strassenbahn und Buslinien vor der Tür(10 min bis Alex). Von der 4 spurigen Strasse von der Tür bekommt man im Zimmer nix mit, die Skybar ist ein absolutes Highlight. Anfahrt in die Tiefgarage ist seeehr eng, Ruhe bewahren :slight_smile:)).

Habe gerade für ein Wochenende im Januar ein Zimmer im Andels reserviert. Ich hoffe, ich komm ohne Kratzer in die TG rein und wieder raus…

Fingers crossed :wink:. Würd mich mal interessieren ob der Tesla Wallbox dort wieder funktioniert(nicht täuschen lassen, läd erst und fällt nach 5 min aus, ging mir so, die Reaktion des Personals war auch so das das nicht das erste mal war :unamused: ). Oben direkt um die Ecke der Tiefgarageneinfahrt steht an der Tankstelle übrigens noch eine DC Ladesäule mit 20 kw, falls dir die Einfahrt doch zu schmal ist :wink:.

EDIT: Das schrieb ich ja schon :unamused:

Danke für den Tip mit der Tesla Wallbox, ich werde mal darauf achten und rückmelden. Lt. goingelectric hat im November ein MS dort erfolgreich geladen - ist wohl auch rein und wieder raus gekommen, also hab ich noch Chancen :smiley:

So, war im Andel’s in Berlin. Schönes Hotel, ist eine gute Empfehlung!

Die Wallbox macht unverändert Probleme! Leider hab ich die Nachricht der Tesla-App über den Lade-Abbruch erst am nächsten Morgen gesehen. Der Ausfall betraf auch noch eine der benachbarten Typ 2-Ladesäulen, so dass ich auf fehlerhafte Installation und Überlast tippe. Mein Ladestrom stand auf 24A, und die kamen auch. Mit 12A gab es keine Probleme mehr. Ich möchte wetten, dass die Strombegrenzung der Wallbox höher eingestellt ist als die Sicherung, so dass früher oder später die Sicherung rausfliegt :laughing:

Das kann man wohl sagen, das ist ja Millimeter-Arbeit!! Ob man da mit dem X überhaupt reinkommt??

Ok also alles wie gehabt :unamused:. Deine Vermutung mit der Absicherung könnte stimmen. Evtl. nur mit 16A abgesichert pro Phase. Auf der Teslapage steht zwar 22kW, aber wer weis.

Mit dem X da runter könnte knapp werden, ein Kleintransporter zumindest aber geht. Der Bau stand ja im Rohbau jahrelang leer, da wurde viel gepfuscht. Bei der Einfahrt zur TG war der Zollstock auch zu kurz, sowas muss man doch nicht so eng bauen :confused:.