Luxushotel in Berlin

Sonstige Beiträge...

Luxushotel in Berlin

von Paintball-NF » 1. Aug 2017, 02:49

ich soll 2 Nächte mit meiner Frau ne kleine Tour nach Berlin machen
und suche ein schönes e Freundliches Hotel mit mindestens 4 Sterne guter Lage und schönem Frühstück hat jemand gute erfahrung ?
 
Beiträge: 47
Registriert: 15. Dez 2016, 02:25
Wohnort: Lütjenholm

Re: Luxushotel in Berlin

von DieselvsE » 1. Aug 2017, 06:34

Waren im Hotel Zoo, unmittelbar neben dem Tesla Store, im öffentlichen Parkhaus nebenan sind Typ2 Ladesäulen vorhanden. Uns hat es dort gut gefallen.
Ausschließlich mit Strom - gegen den Strom!
Seit mehr als 150.000 km Reisen statt Rasen! MS 85 mit AP1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 234
Registriert: 23. Jan 2016, 22:02
Wohnort: Essen

Re: Luxushotel in Berlin

von Spüli » 1. Aug 2017, 06:48

Wenn es modern und ausgefallen sein darf, guck Dir das nhow an.

www.nhow-berlin.com

Direkt an der Spree und zum Frühstück gibt es ein großes Buffet.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
 
Beiträge: 788
Registriert: 29. Sep 2014, 09:22

Re: Luxushotel in Berlin

von Mathie » 1. Aug 2017, 08:23

Klassisches Luxushotels gibt es in Berlin auch eine Menge, Adlon am Brandenburger Tor, Interconti und Kempinski in der City West, Regent am Gendarmenmarkt. Das Hotel de Rome neben Staatsoper und Hediwigskathedrale wäre auch noch eine der vielen Optionen unter den klassischen Luxushotels.

Aber was für eine Art von Hotel suchst Du denn, Das klassische Große Luxushotel mit viel Personal, Room Service und mehr oder weniger plüschiger Atmosphäre oder das luxuriöse Boutiquehotel oder eher ein modernes Designhotel?

Vielleicht nennst Du mal ein oder zwei Hotels, die Dir anderswo gefallen, dann kann man Dir vielleicht etwas zielgerichtetere Infos geben. Habt ihr ein konkretes Ziel in Berlin oder einfach ein Wochenendausflug um die Stadt kennenzulernen? Das würde die Lage des Hotels evtl. eingrenzen.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 6455
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Luxushotel in Berlin

von sustain » 1. Aug 2017, 08:58

Das Mövenpick(ist schon ein wenig älter) liegt aber zentral fußläufig zum Potsdamer Platz, Friedrichstrasse etc. und hat DeC, das Hampton by Hilton ist nagelneu, sehr gut(hatte da kürzlich jemanden untergebracht) und lieg direkt am Alex(an einer etwas belebteren Strasse) und hat laut Karte jetzt auch ein DeC.
Ansonsten wenn es etwas exklusiver sein soll das Hyatt auf dem Potsdamer Platz, in der Tiefgarage befinden sich mehre kostenpflichtige Ladestationen, die gehören aber nicht zum Hotel. Im Hyatt ist auch eins der besten Sushi Restaurants der Stadt, das VOX. Das Andels ist als Hotel auch gut(tolle Skybar), liegt aber etwas außerhalb hat aber auch einen DeC.
Ansonsten wie Mathie sagt, hier gibt's fast alles für jeden Geschmack und Geldbeutel, wenn du ersteres etwas genauer beschreiben kannst kann man vtl. noch den ein oder anderen zielgerichteteren Tip geben ;).
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.18.2 301aeee/AP2
 
Beiträge: 1853
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21

Re: Luxushotel in Berlin

von CLG » 1. Aug 2017, 08:58

Motel One gegenüber Waldorf Astoria. Bar und Frühstück im 20. Stockwerk. Genial der Blick über die Stadt! Sehr hochwertig und stylish. Da hat sich der Gründer ein Denkmal gesetzt. Und buchbar zu typischen Motel-One-Konditionen!
S85D seit 08/15 | Freie Supercharger-Nutzung: http://ts.la/christian2164
 
Beiträge: 633
Registriert: 10. Mär 2015, 12:10
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Luxushotel in Berlin

von Basti_MA » 1. Aug 2017, 09:06

Ist im klassischen Sinne zwar kein "Luxushotel", aber meine Frau und ich mögen die Hotels der 25hours-Kette sehr gerne. Sind recht modern und immer an das Thema der Stadt angepasst. Für einen Stadttrip deswegen von uns immer gern genutzt. (Hamburg in der Speicherstadt ist ganz cool)

https://www.25hours-hotels.com/de/bikini/home/home.html

Aber die Vorredner haben schon Recht. Was genau suchst du?
 
Beiträge: 252
Registriert: 10. Okt 2015, 09:36
Wohnort: Mannheim

Re: Luxushotel in Berlin

von stevelectric » 1. Aug 2017, 13:22

Ist ja auch wichtig wo das Hotel ist... wir waren letztes Mal in den Schoenhouse Studios, schöne moderne Zimmer und ein Tesla Destination Charger direkt vor dem Eingang. Passt aber wahrscheinlich nicht zu "Luxushotel"

http://www.schoenhouse.de/de/berlin-pre ... s/#studios

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 241/20586/
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade
Benutzeravatar
 
Beiträge: 520
Registriert: 1. Nov 2016, 23:11
Wohnort: München

Re: Luxushotel in Berlin

von mephisto » 29. Okt 2017, 00:10

Gibts es irgendeine zentrumsnahe Alternative zum Mövenpick in Mitte?

Habe jetzt zum wiederholten mal Probleme den DeC nach Voranmeldung zu nutzen, da erneut ein anderer Teslafahrer ohne Anmeldung den für mich mit Namenschild reservierten DeC belegt hat. Eigentlich hatte ich den fest für meine Abreise morgen eingeplant, jedoch nicht mit der Dreistigkeit einiger anderer Teslafahrer gerechnet.

Rezeption kann das Kennzeichen wohl nicht zuordnen. Ich bin echt genervt..
Seit 23.12.2015: S85D VIN FF106xxx
Abandoned: Audi TTRS Plus Coupe
 
Beiträge: 655
Registriert: 21. Aug 2014, 22:39

Re: Luxushotel in Berlin

von Phil » 29. Okt 2017, 01:43

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Lützowufer 15, 10785 Berlin
030 254780
https://goo.gl/maps/zHURjXV18z92

Top Frühstück. Super Lage und tolle Matratzen
 
Beiträge: 84
Registriert: 5. Mär 2014, 22:32

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste