Solarworld Module noch kaufen?

Hi.
Habe ein Angebot meines örtlichen kleinen 3 Mann-Betriebes über eine PV-Anlage bekommen.
Hierbei hat sein Großhändler Module von der Firma Solarworld angeboten, welche ja insolvent ist.
Kann man da noch bedenkenlos zuschlagen oder lieber Finger weg?

nur, wenn entweder derjenige, der solarworld übernimmt, auch damit die garantieansprüche der „alten“ kunden übernimmt (ist wohl üblich?!)
und/ oder wenn dein installateur dir eine garantie schriftlich zusichert.

sonst eher nicht.
es sei denn, sie wären soooo billig, dass es fast egal wäre. denn die qualität stimmt sicher.

Moin!
Die Module haben wohl allgemein eine gute Qualität. Allerdings sollte es für die offensichtlich fehlende Garantie einen ordentlichen Nachlass geben.

Üblich sind sonst eine Abdeckung von um die 80% Leistung auf 25Jahre.

Ok Danke erstmal.
Mit diesen Argumenten werde ich mal weiter schauen