Wo (CH-ZH) Tesla reparieren lassen? Blech bzw. Aluschaden

Hallo zusammen, gestern hat mich leider ein anderes Fahrzeug touchiert. Bin retourgekommen und das Auto so (inkl. Angabe Halter) vorgefunden. Unter anderem hat er auch noch den Reifen erwischt und ich musste abgeschleppt werden. Unterdessen habe ich einen neuen Reifen (danke Tesla Schlieren, extra auf uns gewartet und bis nach 8 Uhr gearbeitet). Jetzt muss der restliche Schaden behoben werden. Tesla macht hier ja nichts, die meisten machen das glaube ich bei AMAG Dübendorf aber die sind mir leider sehr unsympathisch:-/
Gibt es alternativen in der Region? Möchte auch ungern wieder „Stinker“ fahren und Geld für Benzin/Diesel ausgeben:-)
Herzliche Grüsse
PS: Fester geht nicht mehr ganz zu, da mit der Spiegelhalterung der ganze vordere Tel der Tür verbogen ist - Rückspiegel war im übrigen eingefahren.




Schade um das schöne Auto! :blush: Ich gehe davon aus - die Versicherung des Verursachers wird das bezahlen.
Zum Thema.
Meines Wissens hat Tesla ein Abkommen mit der Amag. Die kennen sich mit ALU-Schäden aus.
Ich würde mich an den Vorschlag des SeC Schlieren halten. :exclamation:

Kollege hatte seinen Schaden am 85D bei der AMAG Dübendorf reparieren lassen. Mit der Alu Reparatur ist er zufrieden, nur bezüglich der Lackierung musste er nochmal hin, weil sie beim ersten mal nicht ganz gepasst hat.

Bin weder AMAG noch Autorama Fan. Kann hier nur eine Erfahrung meines Kollegen wiedergeben

carrosserie-roesch-seuzach.ch/de

Kenne diese Firma nicht, aber macht doch einen sympathischen Eindruck. Und ist bei Dir um die Ecke.
Frag doch da. Ich würds mal so versuchen.

Amag würde ich vermeiden, ist ein unsympathischer grosser Laden.

Hatte auch schon einen Carrosserieschaden an einem Radkasten. Der Schaden wurde von der Carrosserie Bührer in Beringen/SH zu 100% tadellos behoben. Kontakt sehr nett. Auch die Neuspritzung mit der Farbe hat auf Anhieb gepasst. Aber leider haben sie kein E-Auto als Ersatz im Angebot. (Bin den Stinker nur nach Hause und wieder zurück gefahren… Wollte mir das keinen km mehr antun. :imp: )

Carrosserie Bührer in Beringen: [url]http://www.buehrer.ch/index.html[/url]
(Bührer ist Vertragspartner meiner Autoversicherung)

Gruss
Sunnehus

Für den Raum Bern-Thun kann ich für Carrosserie-Arbeiten die „Top-Carrosserie“ in Belp empfehlen: top-carrosserie.ch/
Mein Versicherungsagent bei der „Mobiliar“ hat mir diesen nach Anmeldung eines Parkschadens angegeben. Er kann auch kostengünstig ausbessern, wenn mal etwas nicht von der Versicherung übernommen wird.

Mein MS60D war Afrim Bejtuli’s erster Tesla und er hat gemeint, es sei nicht komplizierter zum zerlegen als andere Autos (es mussten beide Stosstangen weg und der Kotflügel hinten links).

Sehr netter Kontakt, Termine wurden alle eingehalten, Ersatzfahrzeug (Diesel :cry: Golf) ist vorhanden.

Ich hoffe, die Platzierung in diesem Thread ist hilfreich; ich wollte keinen neuen öffnen und habe mit suchen nichts ähnliches gefunden.
Wenn von Interesse kann ich noch „Nacktbilder“ vom Auto posten…

Beste Grüsse, Alex