Tipps zu Mähroboter

Sonstige Beiträge...

Re: Tipps zu Mähroboter

von Mathie » 25. Mai 2018, 09:01

@Beatbuzzer, @past_petrol Ich verstehe nicht was ihr hier über Freaks diskutiert, eure Interessen sind doch völlig normal. Ich habe gar keinen Rasen und lese das alles mit großem Interesse, da ist doch nix Freakiges dran! ;)

Gruß Mathie
Zuletzt geändert von Mathie am 25. Mai 2018, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 7421
Registriert: 10. Apr 2015, 19:47

Re: Tipps zu Mähroboter

von Kellergeist2 » 25. Mai 2018, 09:29

Wie heißt es doch so schön:
Definition von "Hobby": Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen. :mrgreen:
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)
 
Beiträge: 3112
Registriert: 24. Aug 2014, 10:24
Wohnort: DE-49716 Meppen

Re: Tipps zu Mähroboter

von past_petrol » 25. Mai 2018, 09:44

Kellergeist2 hat geschrieben:Wie heißt es doch so schön:
Definition von "Hobby": Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen. :mrgreen:


Ich muss nicht mehr jeden morgen raus - auch bei Regen - um das Tor zu öffnen - DAS IST GENIAL !

;)
S85D, seit 03/2015
X100D, bestellt 07/2018
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3769
Registriert: 11. Nov 2014, 10:17

Re: Tipps zu Mähroboter

von tornado7 » 25. Mai 2018, 11:12

past_petrol hat geschrieben:Wir haben Igel und kein Problem.[...]

Danke vielmals für diese aufschlussreichen Einblicke in deine Praxiserfahrung!
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: http://www.bit.do/mythbuster-eauto UPDATE AUGUST 2018
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: http://www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2523
Registriert: 25. Dez 2015, 11:57
Wohnort: Winterthur

Re: Tipps zu Mähroboter

von stelen » 29. Aug 2018, 13:20

Hätte ich mir ja fast denken können, das in diesem Forum auch Mährobbies unterwegs sind :lol:

Ich hatte vor ein paar Jahren auch keine Lust mehr auf Benzinmäher und gleichzeitig Lust mich mit PV zu beschäftigen, da Frau sich weigerte und bis heute weigert das fast 300Jahre alte Haus mit Panelen belegen zu lassen blieb mir nur das Gartenhäuschen. Stromversorgung des Robbies erfolgt über 2Stck. 200W Module auf 4Stck. 100Ah Akkus, die zu zwei 24V Blöcken verschaltet sind. Da unser Grundstück etwas arg verschachtelt ist werden die jeweils zu befahrenden Teilstücke über eine simple Siemens Logo und KFZ-Relais angesteuert.

20160508-DSC03589.jpg


Da es sich bei uns nicht wirklich um einen Zierrasen, sondern mehr eine Streuobstwiese handelt und wir auch keine Rasenkantensteine haben, fielen die Mangerspielzeuge (Husquarna und Co.) raus und es wurde letztendlich ein Robomow. Der macht auch runtergefallene Äpfel, Birnen und Äste platt. An den ganz steilen Ecken (45°) hat er allerdings schon ein paar heftige Löcher gerissen, wenn er mal nicht mehr will wird er wohl durch einen Ambrogio ersetzt.

Inzwischen hat das Ganze eine gewisse Eigendynamik entwickelt, denn auch -fast- alle übrigen Gartengeräte: Heckenscheren, Freischneider, Trimmer, Astscheren, Kettensägen, Hochentaster, Kompressor, ... wurden inzwischen auf Akkugeräte von Black und Decker und Ryobi umgestellt. Inzwischen habe ich auch wieder einen Rasenmäher für ein kleines 150m² Stück, wo ich den Robbi immer hintragen mußte, natürlich auch Akku-Betrieben.
 
Beiträge: 412
Registriert: 2. Aug 2018, 10:18

Re: Tipps zu Mähroboter

von Snuups » 29. Aug 2018, 13:50

Sooo, jetzt hat es mich auch erwischt. Ein Määähroboter steht im Garten. Er ist von Gardena und somit auch aus Schweden. Noch läuft er nicht störungsfrei weil unsere Fläche uneben und am Hang liegt. Da fährt unser Elektroschaf schon mal über die Begrenzung hinaus.
Liebe Grüsse
Snuups

35.000 km Tesla Model S P85 in weiss 12/13
58.000 km Batterie gewechselt
Mein referal Link: https://ts.la/yannick37808
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2937
Registriert: 17. Mär 2015, 21:55
Wohnort: CH Welschenrohr

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: sebas und 2 Gäste