BR: Münchner Runde - Zwischen Kollaps und grüner Welle...

Sonstige Beiträge...

BR: Münchner Runde - Zwischen Kollaps und grüner Welle...

von Spidy » 9. Jul 2017, 15:08

Wie sieht der Verkehr der Zukunft aus?

http://www.br.de/br-fernsehen/programmk ... 87304.html

Der moderne Mensch muss mobil sein - egal, mit welchen Verkehrsmitteln er sich fortbewegt. Dabei ist für viele der Stau auf dem Weg alltäglich und nervig.
In Zukunft soll alles flexibler und sauberer werden. Denn die Vorgaben des Klimaschutzes werden immer strenger. Doch wie soll das funktionieren, nimmt der Verkehr doch immer mehr zu? Intelligente Konzepte gibt es zwar. Wer aber setzt sie um? Und was macht die Politik?

Die Gäste in der Sendung:
  • Alexander Dobrindt, Bundesverkehrsminister, CSU
  • Wolfgang Fierek, Schauspieler
  • Norbert Haug, ARD-Experte DTM und Ex-Motorsportchef von Mercedes-Benz
  • Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef im Bundestag
  • Barbara Lenz, Verkehrsforscherin
 
Beiträge: 1232
Registriert: 7. Feb 2015, 12:12

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: CarstenM, Frank, lintorfer, nevadabeige, trimaransegler und 4 Gäste