Verbotenes Gemüse

Verbotenes Gemüse, WDR
ZITAT:
„Drei Menschen in Niedersachsen widersetzen sich dem gültigen Sortenschutz- und Sortenvertriebsgesetz aus voller Überzeugung. So wollen sie alte, schmackhafte Sorten retten. Autor Jean Boué begibt sich in deutsche Gärten und spürt die Gemüserebellen auf. Autor-/in: Jean Boué“

QUELLE:
www1.wdr.de/mediathek/video/send … e-100.html

was für ein bürokratischer wahnsinn :exclamation:

Ist zwar interessant, aber mir feht hier irgendwie der Bezug zum TFF…

Auch in der Schweiz gibt es Bewahrer von alten Sorten. Sogar ganz offiziell und auch käuflich im Handel erhältlich.
[url]https://www.prospecierara.ch/de/home[/url]

ProSpecieRara ist eine schweizerische, nicht-Profit-orientierte Stiftung. Sie wurde 1982 gegründet, um gefährdete Nutztierrassen und Kulturpflanzen vor dem Aussterben zu bewahren.

Sonnengruss

Deshalb ja im OffTopic Bereich…

danke sehr interessante doku

ja, fand die thematik auch interessant und ziehe den hut vor der tomaten-frau, dem kohl-mann und dem kartoffel-bauer :exclamation: danke an diese menschen.

bezug zum tff… lass mich mal überlegen…

  1. im OT-bereich.
  2. wenns nach der A-Industrie in D ginge, wären tesla & co hierzulande auch verboten, weil der geschmack zu individuell und somit nicht in das verständnis beschränkter, deutscher bürokraten passt :laughing:

du musst nur einwenig mit einem s e h r großzügigen blick suchen, um parallelen zu finden und schon passt hier ins TFF fast alles rein :laughing:

dann noch: toll, dass es das in der CH auch so gibt :exclamation: