MS ist in einen Unfall verwickelt auf der A3

gerade gesehen.
wdr-mediathek-aktuelle std. vom 2.7.-unter dem kapitel "komtakt-erster beitrag:
www1.wdr.de/mediathek/video/send … -1824.html

schulmanntv.de/

Ich hoffe allen Beteiligten geht es schnell wieder besser …

nrz.de/staedte/emmerich-ree … 00365.html

Der Unfall-Auslöser war scheinbar das andere Fahrzeug (Seat), was zu schnell auf den Tesla auf der rechten Spur (also nicht auf der Überholspur) aufgefahren ist.

Heftig was an dem Seat alles fehlt:

Wäre interessant zu wissen ob Strompedal durchdrücken den Unfall verhindert hätte.

@prodatron:
Woraus schließt du, dass der Tesla vorausgefahren ist?

Der Seat sieht vorne ganz ok aus, er könnte auch vorne gefahren sein…

Aus den Fotos vom NRZ.de Bericht hatte ich geschlossen, daß der Tesla gegen die rechte Leitplanke gefahren ist (wirkte so, als wäre das die äußere Spur bei der Autobahn überhaupt). Dann wäre er das „Opfer“ gewesen. Bei den neuen von schulmanntv.de, die ich da noch nicht kannte, sieht das ganz anders aus.
Hoffen wir mal, daß auch alle Seat Insassen überleben werden :frowning:

Man sieht auf der Fotostrecke einen Retter neben einem Tesla-Rad am rechten Fahrbahnrand mit Brückenrampe im Hintergrund. Der Tesla ist offensichtlich schon ziemlich früh in die rechte Leitplanke gefahren, nach der Schilderung im Artikel könnte der Tesla deshalb das vorausfahrende Auto gewesen sein, aber die Schilderung im Artikel erscheint mir wenig plausibel. Im Artikel klingt es ja so, als wären beide Autos bei ihren jeweiligen Ausweichmanövern in die Planken gefahren.

Ich hoffe, dass alle Verletzen vollständig genesen!

Gruß Mathie

Also der Tesla hat deutlich mehr Material in der Landschaft verteilt, war entweder deutlich schneller oder is so weich gebaut dass gleich alles davonfliegt. Der Ibiza sieht nur so übel aus weil sich die Feuerwehr daran gütlich getan hat. Dächer klappen normal nicht so schön nach hinten. Hoffen wir den beteiligten gehts gut.

Sieht nach dem MS als Verursacher aus. Links in die Leitplanke gebrettert.

:open_mouth:

So steht es auch in der WAZ.

waz.de/staedte/bochum/unfal … 13723.html

Seat hat es wohl doch schlimmer erwischt als anfangs angenommen. Vom Überschlag hatte ich bisher nichts gelesen. Hoffe die Familie erholt sich von dem Unfall.

tesla durch die luft geschleudert… na, dafür sieht er aber noch gut aus. ob da nicht etwas dick aufgetragen wurde? wie auch immer: hoffentlich geht es allen gut :exclamation: