weil´s gerade so schön regnet in berlin ...

Sonstige Beiträge...

weil´s gerade so schön regnet in berlin ...

von Wim » 29. Jun 2017, 21:55

... welche wattiefe hat eigentlich ein tesla?
wer an jeder teslasäule noch andere stecker sehen möchte, der setzt sich sicherlich auch dafür ein, dass phev beim tanken auch strom ziehen können und rewe ihre eigenmarke nur anbieten darf, wenn sie auch die eigenmarken von edeka&co ins regal stellen
 
Beiträge: 893
Registriert: 14. Mär 2017, 17:10

Re: weil´s gerade so schön regnet in berlin ...

von Disty » 29. Jun 2017, 21:58

Auf You Tube gibt es ein Video wo das Wasser dem Model S über die FrunkHaube läuft.> Ergo Reichlich Wat(t)tiefe ;)
Perfekt ist: Wenn man nichts mehr weglassen kann und es immernoch funktioniert. ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1016
Registriert: 28. Okt 2015, 20:24

Re: weil´s gerade so schön regnet in berlin ...

von Wim » 29. Jun 2017, 22:16

das hier? https://www.youtube.com/watch?v=Gyk0qq4lReY

scheint (zumindest am anfang) eine wassertiefe zu sein, die nicht bis zur bodengruppe reicht (?)
wer an jeder teslasäule noch andere stecker sehen möchte, der setzt sich sicherlich auch dafür ein, dass phev beim tanken auch strom ziehen können und rewe ihre eigenmarke nur anbieten darf, wenn sie auch die eigenmarken von edeka&co ins regal stellen
 
Beiträge: 893
Registriert: 14. Mär 2017, 17:10

Re: weil´s gerade so schön regnet in berlin ...

von lilak5 » 29. Jun 2017, 22:27

Bin eben auch fast geschwommen.
Abküzungen in B sind nicht immer vorteilhaft...

Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk
 
Beiträge: 23
Registriert: 29. Jul 2016, 18:21

Re: weil´s gerade so schön regnet in berlin ...

von Volker.Berlin » 29. Jun 2017, 22:35

Ich habe einen Rückzieher gemacht, als es tief wurde. Sicher fährt der Tesla erst mal durch, der Motor kann ja nicht aus gehen. Trotzdem habe ich keine Lust darauf, dass ich dann irgendwann Wochen später vielleicht mysteriöse Probleme mit der Elektronik kriege...
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 12793
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: weil´s gerade so schön regnet in berlin ...

von Volker.Berlin » 29. Jun 2017, 22:38

Wim hat geschrieben:das hier? https://www.youtube.com/watch?v=Gyk0qq4lReY

Ja, genau, das ist das legendäre Video. Dazu gibt es auch lange Diskussionen. Irgendwie ist bei mir hängen geblieben, dass das Model S diesen Stunt wohl nicht völlig unbeschadet überstanden hat... aber das war auch noch erheblich tiefer als zurzeit in Berlin.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 12793
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: weil´s gerade so schön regnet in berlin ...

von Healey » 29. Jun 2017, 22:44

So weit ich mich erinnere twittert Elon damals, das kann man machen, soll man aber nicht machen. Ich habe es mir gemerkt, weil ich oft ähnlich formuliere. Passiert ist glaube ich nichts. 2012 oder eher 2013 hat in Amerika jemand auch so etwas gemacht. Er fuhr noch nach Hause mit Fehlermeldungen, Tesla hat das Fahrzeug dann "getrocknet".
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 110.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6377
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast