Seite 1 von 3

Reisebericht Färöer/Island 6/2017 für alle

BeitragVerfasst: 16. Jun 2017, 08:31
von siggy
Hallo,
hier kann zu unserer elektrischen reise nach Färöer/Island 6/2017 gepostet werden. Ich beantworte was ich kann und wenn ich es kann.
Bitte den bald kommenden Reisebericht freihalten. Danke.
Siggy

Re: Reisebericht Färöer/Island 6/2017 für alle

BeitragVerfasst: 23. Jun 2017, 19:22
von Mathie
Klasse, bin gespannt! Bist Du mit der Fähre aus der Serie Trapped unterwegs?

Gruß Mathie

Re: Reisebericht Färöer/Island 6/2017 für alle

BeitragVerfasst: 23. Jun 2017, 19:33
von siggy
Das sollte sie sein. Evtl. auch das Modell davor aber ich denke es ist das Schiff ;-)

Re: Reisebericht Färöer/Island 6/2017 für alle

BeitragVerfasst: 23. Jun 2017, 19:47
von zed
Siggy wann bist du in Island?

Re: Reisebericht Färöer/Island 6/2017 für alle

BeitragVerfasst: 23. Jun 2017, 19:49
von siggy
Morgen Fähre. 2 Tage Schiff. Dann 3 Tage auf den Färöer. Dann 1 Tag Fähre. Dann erst Island.

Re: Reisebericht Färöer/Island 6/2017 für alle

BeitragVerfasst: 23. Jun 2017, 19:51
von zed
Bin ab 19ten Juli oben. 1x herum inkl Snaefellsnes. Aber mit Mietwagen.

Vielleicht hast du bis dahin paar aktuelle Tipps :D

Re: Reisebericht Färöer/Island 6/2017 für alle

BeitragVerfasst: 23. Jun 2017, 20:06
von siggy
Die wären dann fast ganz frisch ;-) Werden natürlich nur einen ganz begrenzten Einblick bekommen in der Kürze.

Re: Reisebericht Färöer/Island 6/2017 für alle

BeitragVerfasst: 24. Jun 2017, 11:55
von fabbec
Siggy ich wünsch dir viel Spaß

Re: Reisebericht Färöer/Island 6/2017 für alle

BeitragVerfasst: 26. Jun 2017, 23:18
von thorson
Super! Ich bin mega-gespannt auf euren Island-Bereicht, steht doch Island mit dem Tesla auch auf meiner Liste.

Ein Tipp: wenn ihr mit dem Tesla Hochland-Feeling spüren wollt, nehmt von Egilstadir die Straße 910 zum Kárahnjúkar-Staudamm. Die Straße ist Islands einzige geteerte Hochland-Straße und auf jeden Fall lohnenswert! Auf halber Strecke gibt es bei Laugarfell ein wunderschönes Highland-Hostel mit großartigem Hotpot http://laugarfell.is/startseite/. Vorher kommt ihr dann auch noch am beeindruckenden Hengifoss vorbei.

Viel Spaß noch!

Re: Reisebericht Färöer/Island 6/2017 für alle

BeitragVerfasst: 27. Jun 2017, 07:29
von zed
Da sind sie ja schon die Tipps.. ;)

Edit: Unterkunft ist leider zu dem Fixdatum wo wir in der Gegend sind (sein müssen) ausgebucht - so wie ganz Island praktisch zu 100% ausgebucht ist diesen Sommer und echte Phantasiepreise verlangt werden. Aber ich habe die Route umgeplant und werde mir den die Strecke und den Stausee ansehen ;) Danke für den Tipp obwohl er nicht mir galt ;)

@thorson
Falls du noch mehr auf Lager hast (1x Ringroad inkl Snaefellsnes) würde ich mich sehr freuen! :)