Calculation ERROR

Die Menschheit hat bereits die Technik ein dauerhaftes Paradies zu schaffen, aber eine Politik die Hölle zu machen.

Wem sollte diese Aussage bewusster sein, als einem Tesla Fahrer mit Photovoltaik am Dach und Bufferspeicher?
Warum steuert die Politik nicht darauf hin, durch Massenproduktion dies für Jedermann leistbar zu machen?

Das Leitbild des 20. Jahrhunderts war die Idee von Henry Ford, Autos so billig zu produzieren, dass auch der einfache Arbeiter in einem der führenden Industriestaaten sich eines leisten kann. Das Leitbild des 21. Jahrhunderts, ein hoher Lebensstandard wird für die gesamte Menschheit leistbar durch einen totalen Umstieg auf erneuerbare Energie und elektrische Mobilität.

Doch wo wird dieses Leitbild propagiert? Warum ist es nicht Allgemeingut in allen Parteien? Es gibt da ganz abenteuerliche Rechenfehler.
Etwa weigert sich die Wirtschaftswissenschaft in den Rechnungen zu berücksichtigen, dass

  • Elektronikprodukte wie Photovoltaik und Akkus warden pro Verdoppelung des Weltmarkts 20% billiger
  • Der Ölpreis muss US$ 20 steigen, wenn 1 Million Barrel zu wenig Angebot da ist. Nur so können die Konsumenten dazu überredet werden 1 Million Barrel weniger am Tag zu verbrauchen.

Wegen all der desaströsen Rechenfehler, die für große Teile der Bevölkerung zu immer schlechteren Verhältnissen führt, obwohl die Technik für die Lösung vorhanden ist, heißt mein Buch

Calculation ERROR
Menschheit am Scheideweg,
Selbstzerstörung oder grenzenlose Zukunft

Seit Wochen bin ich mit der Finanzierung des Drucks von 5000 Büchern beschäftigt. Die deutsche Regierung hat leider die Solarbranche zerschlagen. Wenn eine Branche in einem Jahr 50% vom Umsatz verliert, dann findet man dort 95% weniger Sponsoren. So bin ich derzeit erst bei 4200 von 8000 EUR angelangt. Sponsoreinschaltungen auf den letzten 4 Seiten sollen den Druck finanzieren.
Am Ende der Leseprobe sind die derzeitigen Sponsoren

Mein Traum vom großen Sprung vorwärts bei der Buchfinanzierung:

Eine Seite mit einem großen Logo vom Tesla Fahrer Forum, darunter Passfotos und Logos von Tesla Fahrern.
Der Header einer Gemeinschaft kann 1/3 soviel Fläche haben, wie alle Eintragungen der Gemeinschaft zusammen.

Wahlweise 27mm x 41 mm Passfoto oder 58 mm x 19 mm Logo. Dazu 8 Bücher (Buchhandelspreis 24,90 EUR)
für 200.-EUR. Natürlich auch andere Größen.

Siehe die Angebote der Grundstein Seite für eine neue weltweite Bewegung

Was schöneres zu Weihnachten als Geschenk? Es kann statt Selbstzerstörung auch eine grenzenlose Zukunft geben,
und ich und andere Fahrer meines Lieblingsautos haben dazu beigetragen, dass dieses Buch gedruckt werden konnte, ein neues Bewusstsein über unsere Probleme und deren Lösungen geschaffen wird.

Speziell für das Tesla Fahrer Forum, der Teil des Buches, wo ein Photo vom Tesla S ist.

Am 18. November 2011 kam ich in Mainila an um den Gusi Peace Prize abzuholen. Tropische Hitze am Flughafen und dann gleich ein Kälteschock im Büro vom Hotel. Diese Wahnsinnigen trennen doch tatsächlich tropische Hitze und 21 Grad Innenraumtemperatur mit Einscheibenglas.

In Europa kommt es schon vor, dass ich jemand vorrechne wie weit er mit einem Elektroauto fahren könnte, mit der Einsparung durch etwas sparsameren Haushaltsgeräten. Da kommen meist nur ein paar Tausend km zusammen. Doch die Philippinen sind anders:

„Mit einer thermischen Sanierung des Hauses könnte Strom für 200.000 km pro Jahr mit einem Elektroauto eingespart werden.“

Ein Reicher dort in einem 200 m² Haus hat typisch US$ 500 bis 600 Stromrechnung pro MONAT, obwohl der Strom dort nur US$ 0,18 / kWh kostet.

Zu einer Erklärung, was ein einziges 5 m² Fenster an Strom für die Klimaanlage als Einscheibenglas und als bestes Isolierglas benötigt:

1318 kWh mehr für die Kühlung. 527 kWh mehr Strom für die Kühlung. Genug um dieses Auto 2500 km zu fahren. Darüber der Tesla S

Ursprünglich war dort ein BYD e6, weil Photos von einem Tesla S hatte ich November 2011 keine. Aber da es mir sowieso nicht gelang meine „Nachricht an die Philippinen“ in die dortigen Massenmedien zu bekommen, erlaubte ich mir eine kleine historische Inkorrektheit und tauschte das Photo gegen einen Tesla S der im Juni 2013 auf der Intersolar Messe für Probefahrten war.

Hier zum Buchausschnitt mit Tesla S

Um der Aktion etwas mehr Schwung zu geben, wie wäre es wenn ein Künstler/Werbegraphiker den Kopf im Format 120 mm x 41 mm entwirft, wo dann auf dem Rest der Seite die Mitglieder des Forums sich eintragen können. Die letzten Seiten vom Buchausschnitt sind derezitige Sponsoren.

Die Finanzierung der deutschen Version des Buches ist vollendet. Am Mittwoch habe ich der Druckerei die Anzahlung überwiesen.
Morgen abend erfolgt der Upload der PDFs nach den letzten Korrekturen.

Ein Tesla S Fahrer ist dabei, sogar ein sehr prominenter, über dem hier im Forum schon diskutiert worden ist.

Hier ein Vortrag von Lars Thomsen über Elektromobilität

Ein anderer Inserent über den ich sehr froh bin:

Wer könnte den notwendigen Umstieg auf elektrische Mobilität besser Ausdrücken, als der Report der
Energy Watch Group vom 25. März 2013? -40 Prozent Ölproduktion 2030.
Ein wichtiger Teil der Energy Watch Group ist dabei, die Ludwig Bölkow Stiftung.
Dr.Werner Zittel fiel mir erstmals am 23 Dezember 1993 auf, ich notierte damals

Bild der Wissenschaft Ausgabe Jänner 1994 Seite 82: Leserbriefe: Mit einer Investition von 200 Millionen Mark könnten die Kosten für die Produktion von Photovoltaik wesentlich reduziert werden.

Ich schrieb ihm, er bestellte mein erstes Buch Jänner 1994.