Ceres Power - multiple gas fuel cell

Sehr interessantes Thema im Bereich Fuel Cells von Fully Charged:
youtu.be/PCs9OOHP-0o

Ceres Power in England produziert Fuel Cells für Erdgas und/oder H2 oder einer Kombination daraus. Ich denke das Thema ist nicht ganz neu, aber aus meiner Sicht noch sehr wenig beachtet. Wenn ich es etwas früher gewusst hätte, hätte ich meine Heizung im Haus damit ergänzt.
Die Hausanwendung ist eine tolle Ergänzung zum Thema Gas-Heizung/Therme.

Spannend ist, das Japan diese Technologie anscheinend massiv fördert. Und lt. Bericht auch Deutschland kurz davor steht.
Weiss jemand aus dem Forum mehr darüber?

Interessantes Dokument mit ein paar Basics zum Thema: cerespower.com/media/1571/ed … y-home.pdf

Gerhard

KaJu74 hat erste Erfahrungen mit einer Brennstoffzelle von Bluegen, elektrischer Wirkungsgrad > 60%

Ist BlueGEN nicht das Produkt und der Hersteller SolidPower? Lt. Unterlagen beides Solid Oxide Fuel Cells, Ceres scheint aber noch in der Testphase zu stecken.
BlueGEN-Prospekt: solidpower.com/fileadmin/use … DE_web.pdf
Gruss, Gerhard