Link zum Erstellen von QR Code (2D Matrix Barcode)

ich will mir ein Barcodelabel für meinen Raodster erstellen, wie bei UdoW. Über den untenstehenden Link kann man das Label kostenlos erstellen

goqr.me/de/

Coole Sache - DANKE !

Dazu noch ein allgemeiner Hinweis :

(für die Experten : meine Android Smartphone ist mittlerweile gerootet und ich habe LBE Privacy Guard installiert, damit kann man jeder App alle Zugriffsrechte einzeln einmalig/dauerhaft gewähren oder verweigern, Die Twitter App von Twitter will z.B. nach der Installation direkt mal alle Kontakte nach Hause übermitteln, allerdings nicht mehr von meinem Telefon :smiley: )

Zu Anfang hatte ich auf meinem Smartphone den Quickmark Barcode Scanner installiert, hatte aber Dank LBE gemerkt, dass der nach jedem Scan nach Hause telefonieren will. Deswegen habe ich den direkt wieder deinstalliert.

Mittlerweile verwende ich die App Barcode Scanner by ZXing Team, der Code ist zudem Open Source.

Auch vor scheinbar harmlosen Apps kann ich nur warnen, Bsp: Flashlight warum will diese App eigentlich Zugriff auf meine Kontakte ?
Aber auch dafür gibt es Alternativen.