Tschernobylverein Vorpommern

Hallo Martin hier,

Da ich viele Nachfragen zu unserem Verein habe, mache ich mal ein Thema dazu auf.

Der Verein existiert seit 1990.
Ich selber bin sei 2 Jahren dabei.
Wir versuchen jedes Jahr 25 Kinder aus Weißrussland nach Grimmen und Umgebung zu holen, damit sich ihr Immunsystem von der Strahlung erholen kann.
Die Kleinstadt Dobrusch dort liegt ca. 2 km neben dem absoluten Sperrgebiet. Ich war letztes Jahr 2 mal dort um mir einen Überblick zu verschaffen. Es ist … einfach alles schrecklich.
Es ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber nichts tun ist für mich auch nicht gut.
Es wird immer schwerer Geld zu sammeln. Die Katastrophe ist zu lang her. Und neue kommen hinzu.
Es kostete den Verein ca. 15 -16 TEur die Kinder für 2 Wochen herzuholen.
Das konnte ich seit gestern auf ca. 10000€ dank Unterbringung in einer Turnhalle verringern.
Wir sind 6 Aktive Mitglieder.
Wir werden die Kinder in der Zeit mit Frühstück und Abendessen Versorgen. Mittag bekommen wir gesponsert. Es sind einige Ausflüge geplant.
Dank der Spenden aus dem TFF und den Grimmener Unternehmer können wir dieses Jahr die Kinder wieder einladen.
Etwas Geld fehlt zwar noch aber das wird schon.

Ich bin schon am planen um es nächstes Jahr noch etwas günstiger hinzubekommen.

Wir werden nicht an der Qualität sparen. Aber es ist so unheimlich wichtig das die Kinder wenigstens eine kurze Zeit aus den Strahlen herauskommen.

Grüße Martin

Unsere Internetseite ist im Aufbau:
t-h-v.org

Spendenbescheinigungen werden natürlich erstellt.

Aufkleber für den guten Zweck:

lieber martin,

tolle sache!!!

sei nicht so bescheiden und knall hier bitte das entsprechende spendenkonto mit rein.

Ok.

Tschernobyl Hilfe Vorpommern e.V.
Sparkasse Vorpommern
DE55 1505 0500 0232 0000 00
NOLADE21GRW

Danke Martin

Tolle Aktion. Habe soeben gespendet.

Liebe Grüße, Frank

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wenn ich es richtig im hirn habe, hat dieses forum etwas mehr als 5000 mitglieder.

es wäre mehr als toll, wenn so min. 1% davon den gegenwert min. einer kompletten „tank“-füllung oder eines satzes fußmatten, alupedalaufkleber, heckspoiler … springen lassen würde.

p.s: bei mir kommt in den betreff: „bitte keine spendenquittung, ihr habt genug zu tun“

Update.
Wir holen jetzt insgesamt 26 Kinder und 4 Betreuer vom 22.7. - 5.8. nach Grimmen.
Vielen Dank für die bisherigen Spenden.
Grüße Martin

super, das freut mich :slight_smile:

Ich bin froh, dass ich gespendet habe.
Richtig stolz sein hingegen kann Martin auf diese super Aktion.

Und die kalte Wut packt mich, wenn ich an Leute wie Reinileini denke, die die Gefahren der Kernenergie klein reden wollen.

Tolle Aktion Martin, Glückwunsch!!

LG
Dirk

super!

martin, gib bitte kund, wenn die nächste spendenrunde losgeht.

Ich kann mit stolz berichten das wir dieses Jahr wieder 26 Kinder im Alter von 8-12 nach Grimmen einladen können.
13 Jungen und 13 Mädchen.
Die Finanzierung steht. Auch dank eurer Spenden vom letzten Jahr.
Wir konnten die Kosten nochmals dank vieler Helfer und Sachspenden (Essen,Unterkunft,Versicherung etc)auf nur ca. 6100€ drücken. Inkl. Bustransfer.
Wer etwas spenden möchte um uns für das nächste Jahr eine guten Start zu ermöglichen kann es sehr gerne tun.
Gerne auch über diese Aktion:

Konto Nr. Auf der 1. Seite
Auswahlmöglichkeiten auf der 3. Seite

Grüße Martin

Hallo,
Die Kinder sind seit Sonntag früh bei uns.

Grüße Martin