Tesla kommt am 1.10.2017 zu uns - mit dem M3 ?

Tesla wird am 1.10.2017 zu unserer Veranstaltung in Wien kommen.

MS und MX sind fix.

Kommt auch ein M3 ?

Nach menschlichem Ermessen: Ja.

Wäre toll.

Meinst Du wegen der Testwägen, die bereits in D gesichtet wurden ?

Ganz ehrlich: Ich habe natürlich nichts konkretes in der Hand.

Aber wenn der Zeitplan eingehalten wird (und dagegen spricht bisher ja nichts), dann kann man ab Juli konfigurieren / bestellen.
Vor diesem Hintergrund macht es Sinn, wenn ein paar Fahrzeuge für Probefahrten in den Stores sind. Und die nehmen die natürlich mit zu einer solchen offiziellen Veranstaltung.

Die eventuell in D gesichteten UFOs, ich meine Model 3 Prototypen, haben damit erst mal nix zu tun.

Danke für die ausführliche Antwort.

Mit der Anlieferung nach Europa wird es etwas knapp da die Produktion erst im Juli beginnt.

Aber in der Tat - es könnte sich ausgehen.

Ja, die I.A.A. war ja dann bereits vorbei :wink:

Tesla geht nicht auf Automessen. Kann sich natürlich ändern, war aber die letzen Jahre hindurch so.

Ist die IAA also keine Automesse?
2013 und 2015 hab ich einen Tesla Stand dort gesehen.

Ups. Das ist mir neu. Dann streiche obiges.

Da bin ich eher skeptisch, ich hoffe es, da ich das M3 schnellstmöglich begutachten will - allerdings sagte mir ein Berliner-Tesla-Store-Mitarbeiter, dass sie hoffen(!) im Dezember ein Vorführer haben zu können :-S

Tja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Selbes hier in München: Tesla Store Mitarbeiter haben mir mehrfach gesagt, sie hoffen ein M3 noch dieses Jahr in ihren Showroom zu bekommen.

Übrigens dachte ich immer, Tesla wäre jedesmal nur ganz knapp neben der IAA präsent. Waren die wirklich auf der IAA?

Jawohl.

So toll das auch wäre, im Oktober ein M3 in Europa bestaunen zu können - hat Tesla nicht als Parole ausgegeben, möglichst keine Werbung für das M3 zu machen? Zumindest so lange die Warteliste über eine Jahresproduktion ausmacht.

Naja, Werbung nicht.
Für die Reservierer müsste es aber zu dieser Zeit die Möglichkeit für Probefahrten geben (nicht, dass ich zwingend eine machen müsste, aber…) Und wenn das Auto schon da ist, wird man es auch herzeigen, zumindest auf Tesla-eigenen Veranstaltungen. Oder denke ich da falsch?

Tesla war 2015 nur mit dem MS auf der IAA (2013 übrigens auch), aber nicht mit dem MX, obwohl sie den im Sep. 2015 ja längst hätten zeigen können. Von daher ist es eher weniger wahrscheinlich, das M3 im Okt. in Wien zu sehen.

Mir gefällt leider Dein zunehmend überheblicher Ton nicht.
Du magst Dich im Design auskenne, auf der IAA warst Du sicher nicht:

2013:
video.golem.de/mobil/11667/joch … -(iaa-2013.html

2015:
youtube.com/watch?v=2W7g4x1Ex_s

und dieses Jahr werden sie es sich sicher nicht nehmen lassen den Deutschen ihr Abendmahl zu präsentieren :wink:

Meinen Irrtum habe ich doch gleich eingestanden. Ich war wirklich der festen Überzeugung, dass Tesla nicht auf Automessen geht, weil es ein paar Meldungen gab, dass sie bei wichtigen Veranstaltungen nicht waren (z.b. in Genf, wenn’s stimmt).

Es liegt mir fern, jemanden zurecht zu weisen, wenn ich mich im Ton vergriffen habe, bitte ich um Entschuldigung.

Ist in Foren ja nicht immer ganz einfach, die richtigen Worte zu finden, weil man sich nicht kennt.

Den Vorwurf, arrogant zu klingen, kenn ich, ich bemühe mich und bitte um Nachsicht.

So und nun gern zurück zum Thema, sorry, dass ich den Thread mißbrauche.

Kein Problem.
Wollte nur darauf hinweisen.
Bin gespannt, ob sie dieses Jahr kommen, nehme das aber stark an.
Zu groß ist die Versuchung den ex-Auftraggebern von Grohmann zu zeigen, wie der Ami Elektro Massenfertigung aufzieht :wink: