Algorithmen auf der Autobahn

Algorithmen auf der Autobahn
27.03.2017
Der Fahrer tippt den Blinker leicht an, das Auto wechselt im dichten Autobahnverkehr ohne sein Zutun die Spur: Der extra geschulte Testfahrer führt die Hände nur zur Sicherheit am Lenker, die Füße nutzt er gar nicht. Die S-Klasse von Daimler hält Abstand, gibt automatisch Gas und bremst. Auch um Knöllchen muss der Fahrer sich keine Sorgen machen. Denn er kann einstellen, dass sich das Auto an Tempolimits hält.

[url]Künstliche Intelligenz im Auto: Algorithmen auf der Autobahn - cio.de

Hmm, mir wär das zu unsicher. Für mein dafürhalten ist das alles noch nicht wirklich ausgereift. Vor allem wenn es einen Unfall gibt, wie wird die Schuldfrage geklärt? Finde ich eine wichtige Frage

Geht ja… und sogar ein System das nicht von Tesla ist… :smiley: