Hat Tesla das MS mit einer 135 kWh Batterie beworben ?

As has been revealed by a recent hearing in Britain before the Advertising Standards Authority brought by British company Electrocity, Tesla were fibbing about the potential power of their Tesla Model S. Early advertising claimed it had a much more powerful battery pack. According to the advertising the Tesla Model S had a 135kW battery pack and their ‘supercharger’ charging stations had 120kW.

While this is now the case, it was an upgrade that was only brought about after the charges were filed. Even where it stands now, a 135kW battery pack is not enough to state most people’s desire for a vehicle is performance. At least if the sales numbers on high-performance vehicles are anything to go by.

techdigg.com/2017/03/18/reveale … tric-cars/

Habe keine Ahnung, was das für eine Site ist, die Du da verlinkt hast, aber der Artikel ist Schrott.

Hier das ASA-Ruling auf welches sich der Artikel mutmaßlich irgendwie bezieht (oder eben nicht bezieht, denn im ASA-Ruling steht ja nicht drin, was der Artikel sagt):

asa.org.uk/rulings/tesla-mo … 16424.html

Dort geht es um die maximal technisch mögliche Ladeleistungen von Stationen (SuC bis 145kW) und den maximalen Bezugsleistung von existierenden Fahrzeugbatterien (Tesla 120kW)

Ecotricity hatte sich bei ASA über eine Werbung von Tesla beschwert und Die Beschwerde wurde zurückgewiesen. Wie daraus der Bullshit in dem von Dir verlinkten Artikel wurde, weiß ich nicht.

Gruß Mathie

Ich weiß nicht, wie glaubwürdig diese Seite ist aber wenn die schon von Batteriekapazitäten in kW statt kWh schreiben, hinterlässt das bei mir schon einen schlechten Eindruck.

135 kWh wäre die 850 km NEFZ Batterie. EPA 425 miles / 680 km.

Wie bereits geschrieben hat Tesla nie mit einer 135kW Batterie geworben und durch die „Korrektur“ der Einheit und daraus abgeleitete Spekulationen wird der hahnebüchene Ursprungsartikel auch nicht richtiger.

Gruß Mathie

Also eine Sache ist in jedem Fall bestätigt.

Elon Musk hat bereits vor Jahren von einer 1000 km Batterie gesprochen. :wink:

Leute ihr unterlauft meinen Ignore Filter wenn ihr den Unsinn von redvienna quoted. Jetzt weiß ich wie sich das bei SRAM angefühlt haben muss :confused: :wink:

Ich dachte schon mich erwartet hier eine Umfrage :laughing:

Leute !

Ich habe das wertfrei gepostet. :wink: (Darum auch im Off Topic)

Aber in jeder Meldung könnte ein Fünkchen Wahrheit stecken.

PS: Derzeit fällt mir keine Umfrage ein. :laughing:

Kennst Du auch noch den Zusammenhang, in dem er davon gesprochen hat?
Dann wüsstest Du, dass die 1000 km Batterie schon da ist! Es ist der 100 kWh Akku!

Diese Reichweitenangabe damals bezog sich nämlich auf den Reichweitenrekord mit einem Model S, der damals schon bei über 800 km mit dem 85 kWh Akku lag.

Also soweit ich es in Erinnerung habe, hat EM das vor dem Rekord gesagt. :wink:

Aber in diesem Sinne hast Du recht.

Der 100er reizt mich auch sehr, aber ich warte noch.
Das M3 mit 75 kWh hätte sicherlich auch eine sehr tolle Reichweite und wäre von der Größe eher meins als das MS.

Und wenn im Death Valley die Temperatur über 140°F steigt, nimmst du das auch als Indikator, dass Tesla bald ein größeres Akkupack vorstellt? :imp:
Einheiten sind wichtig, und der ganze Artikel basiert auf einer Einheiten-Verwechslung.

Der Artikel ist ja nicht von mir. :imp:

Fehler passieren den besten Schreibern.

Nein. Es war sogar eine direkte Reaktion auf den Reichweitenrekord von 885 km!
Hier nochmal zum Nachlesen: automobil-produktion.de/tec … a-232.html

Also ich werde jetzt nachschauen da ich fast sicher bin, dass er es schon 1-2 Jahre vorher gesagt hat.

Vielleicht dann noch einmal beim Rekord. (War im August 2015)

2014 hat er schon von 500 miles / 800 km gesprochen.

cleantechnica.com/2014/07/26/el … ppen-soon/

Ach redvienna … nur weil er davon „gesprochen“ hat ist es doch nicht „sicher“, wie du gleich daraus ableitest!

Was hat er denn „gesprochen“?

→ Tesla könnte(!) theoretisch(!) ein 800 km Auto bauen aber das würde den Preis erhöhen. Irgendwann wird es so etwas aber geben.

Ich bin dafür diese Nebelkerze zu schließen, der Threadtitel ist zu reisserisch und erzeugt nur Missverständnisse. Inhaltlich gibt es auch nichts Neues.
LGH

Wenn ich mich richtig erinnere, sprach Musk bei einem (Eröffnungs-?) Event in einem französischen Ort davon, dass 500mi auf jeden Fall machbar wären, diese aber so teuer wären und das halbe Auto mit Akkus zugebaut würde, dass es sich für niemanden lohne.

Was wohl dafür aber kommen wird, sind die neuen 2170 Zellen im Model S und X, siehe insideevs-Artikel:

insideevs.com/tesla-confirms-217 … -end-year/

Alles Gute!