Europcar bewirbt extra Diesel

Welch eine Frechheit / Unverschämtheit / Unverantwortlichkeit von
Europcar


„Kennen Sie schon unsere Diesel-Option? Jetzt unter Extras buchen und garantiert einen Diesel fahren“

Ich wollte nachsehen, wo man einen E-Mietwagen eine Woche leihen kann.

Die wollen wahrscheinlich Ihre Diesel möglichst schnell abschreiben können. Soweit ich weiß werden die meistens dann verkauft wenn ein gewisser Kilometerstand erreicht ist.

LGH

:confused:

Meinereiner nimmt so etwas wahr und bezieht solche Werbung durchaus in seine nächste Entscheidung für einen Autovermieter mit ein.

Ansonsten muss man sich glaube ich damit abfinden, dass ein signifikanter Anteil der Bevölkerung das eigene Denken und Informieren aufgegeben hat und nicht mehr erreichbar ist für alles ausser treffsicher platzierter Propaganda.

Das gibt es schon Ewigkeiten und nicht nur bei Europcar, sondern auch z.B. bei Avis.
Ich war damals, als ich öfters Leihwagen nahm, auch immer froh, einen Diesel zu bekommen, weil auf langen Strecken mit viel Autobahnanteil der Vorteil bei den Spritkosten einfach deutlich spürbar war.
Aus meiner Sicht sind nicht Europcar und die anderen Vermieter das Problem, sondern diejenigen, die durch falsche Politik (Subventionierung des Diesels) den Diesel in den vergangenen Jahrzenten erst interessant machten.

Das „interessant machen“ des Diesels ist ja noch nicht mal das Problem.

Das Problem ist das Zulassen und Protegieren von Abgas-Betrug durch die Abschalteinrichtungen, die praktisch alle Diesel seit Jahren einprogrammiert haben.
Wären die Diesel so sauber, wie es jeweils vorgeschrieben und auch technisch möglich war, würden wir heute nicht über Diesel-Fahrverbote sprechen.