Mietwagen SB-Schutz-Versicherungen

bin gerade hier:

auf die idee gebracht worden, dass es versicherungen gibt, die die SB bei einem leihwagen auffängt/ abmildert.

hier wurde diese genannt:
verias24.de/product/automob … iligungen/

  • gibt es noch mehr davon (recherchiere gleich mal…)

habe noch drei auf die schnelle gefunden:
mietwagen-selbstbehalt-versicherung.de/
hmrv.de/reiseversicherungen … gen-schutz
leihwagenversicherung.de/#0

da hieße es jetzt vergleichen…

  • gibt es erfahrungen damit?

Ich habe bei der ACS Mitgliedschaft (Schweiz; pendant zu ADAC) die Premium Mitgliedschaft mit diversen Versicherungsleistungen abgeschlossen. U.A. auch die Selbstbehaltsdeckung bei Mietfahrzeugen:


Setzt allerdings voraus, dass eine Versicherungsdeckung für das Mietfahrzeug besteht und ein dort definierter SB nicht erbracht wird. Die Frage, ob es sich beim Loaner um ein Mietfahrzeug handelt und wie es versichert ist, habe ich mal bei Tesla anhängig gemacht.

Vielen Dank!

Erfahrung habe ich mit der Leihwagenvesicherung (habe die Jahrespolice): problemlos, schnell und relativ unbürokratisch. Allerdings versichern sie nur Fahrzeuge bis 80.000 € Zeitwert. Mit einem gemieteten Tesla habe ich sie noch nicht getestet :mrgreen:

danke euch schon einmal für die rückmeldungen.
könnte ich meine normale kfz-versicherung fragen, ob die das auch im angebot haben…? werde es mal tun :smiley:

Kann noch folgende anbieten:

hansemerkur.at/reiseversich … gen-schutz