Tesla Unfall Vorhersage Autobahn (Video)

Sonstige Beiträge...

Tesla Unfall Vorhersage Autobahn (Video)

von pottpat » 27. Dez 2016, 21:29

Tesla Autopilot’s new radar technology predicts an accident caught on dashcam a second later


Dieses Video zeigt einen Unfall den der Tesla scheinbar über den Radar, welcher 2 Autos vorausschauen kann, vorausgesehen hat.

https://electrek.co/2016/12/27/tesla-au ... t-dashcam/

Das finde ich schon recht beeindruckend und fortschrittlich.

Quelle (Twitter): https://twitter.com/HansNoordsij/status ... 2023761920
Ralf Wagner hat geschrieben:Das Originalvideo offenbar bei
https://youtu.be/dp_iRIG2wI0
Zuletzt geändert von pottpat am 28. Dez 2016, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Empfehlungslink: http://ts.la/patrick479
25.03.17: S75 black AP2 AllGlassRoof - 66.000 km (13.04.2018)
 
Beiträge: 682
Registriert: 18. Nov 2016, 12:14
Wohnort: 80333 München

Re: Tesla Unfall Vorhersage Autobahn (Video)

von plock » 27. Dez 2016, 21:47

Krass. Man kann nur hoffen, dass in Zukunft die fortschrittliche Technik in allen Autos solche Unfälle verhindern kann.
 
Beiträge: 1704
Registriert: 3. Jun 2013, 12:09

Re: Tesla Unfall Vorhersage Autobahn (Video)

von ChrisB III » 27. Dez 2016, 22:36

Die Interpretation der zurückgeworfenen Radarwellen funktioniert offensichtlich sehr gut. Wirklich beeindruckend.

Hoffentlich haben das alle gut überstanden. :shock:
 
Beiträge: 1405
Registriert: 9. Jul 2016, 13:44

Re: Tesla Unfall Vorhersage Autobahn (Video)

von Guillaume » 27. Dez 2016, 22:43

Sehr schöne Verdeutlichung. Werde das hoffentlich nie brauchen, aber schön zu sehen, dass das Feature funktioniert.

Wie steht es eigentlich um die Radar-Kartografie von Objekten, das ja für Firmware 8.0 angekündigt wurde? Als dann 8.0 kam hieß es dann plötzlich, dass erstmal nur Daten gesammelt werden. Bin gespannt, ob es dieses Feature dann als zusätzliches Sicherheitssystem auch noch in die AP1-Fahrzeuge schafft oder nicht.
 
Beiträge: 2914
Registriert: 24. Jan 2015, 21:10

Re: Tesla Unfall Vorhersage Autobahn (Video)

von Leto » 27. Dez 2016, 23:30

Da wurde gewarnt wegen der Bremsung des Fahrzeugs zwei voraus. Das ist zwar gut, hat aber mit Vorhersage nichts zu tun. Die Warnung kommt auch ohne nachher den Unfall, ganz stupide.
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, Lenkassistent aka AP1, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7208
Registriert: 23. Nov 2013, 18:30

Tesla Unfall Vorhersage Autobahn (Video)

von ToniP90D » 27. Dez 2016, 23:43

Leto hat geschrieben:Da wurde gewarnt wegen der Bremsung des Fahrzeugs zwei voraus. Das ist zwar gut, hat aber mit Vorhersage nichts zu tun. Die Warnung kommt auch ohne nachher den Unfall, ganz stupide.


was meinst du mit gewarnt?

Mit V8 ist dieses Feature eingeführt worden. Tesla erkennt das zweitvorderste Fahrzeug wenn es bremst und kann dadurch sehr schnell auf die Situation reagieren.

Wenn's mir recht ist, gibts ein sehr guten Movie von Björn zum neuen Feature. Ev finde ich es noch.
Zuletzt geändert von ToniP90D am 27. Dez 2016, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Modell S, P90D, Deep Blue Metallic, 21" Turbine grau, Vollausstattung ausser Kindersitze und Ludicrous
Benutzeravatar
 
Beiträge: 354
Registriert: 24. Dez 2015, 16:29
Wohnort: Schweiz, Nähe Winterthur

Re: Tesla Unfall Vorhersage Autobahn (Video)

von plock » 27. Dez 2016, 23:43

Leto hat geschrieben:Da wurde gewarnt wegen der Bremsung des Fahrzeugs zwei voraus. Das ist zwar gut, hat aber mit Vorhersage nichts zu tun. Die Warnung kommt auch ohne nachher den Unfall, ganz stupide.

Selbst getestet? Oder orakelt? :roll:
Stupide finde ich das ganz und gar nicht. Das System meldet vermutlich ab einer bestimmten Wahrscheinlichkeit für einen Aufprall, ein Unfall wäre dann für einen Autopiloten noch vermeidbar, für einen Menschen kaum.
 
Beiträge: 1704
Registriert: 3. Jun 2013, 12:09

Re: Tesla Unfall Vorhersage Autobahn (Video)

von P85 » 27. Dez 2016, 23:51

das genial daran ist das man als Mensch wie im Video gar nicht auf diese Situation hätte so schnell reagieren können, da man ja augenscheinlich nur den Wagen vor einem gesehen hat!

Und wie wir alle gelernt haben 1-2 Sekunden auf der Autobahn sind schon ein paar Meter, die für einen Unfall oder auch nicht, sehr entscheidend sein können!
Das macht das System ! -> es hat in dem Fall dem Fahrer vom X die entscheidenden Sekunden Vorsprung verschafft ohne die er es wahrscheinlich vieleicht nicht rechtzeitig zum halten geschaft hätte!

zumindest sehe ich es aus dieser Sicht! ;)
Grüße
P85

Model S : 85D seit 29.7.2015; Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit grauen Turbine Felgen 21'Zoll
Model ≡ : Reserviert am 31.3.16 um 16.52Uhr im SeC / Store Linz

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1765
Registriert: 26. Apr 2014, 19:52
Wohnort: Krems an Donau

Re: Tesla Unfall Vorhersage Autobahn (Video)

von Ralf Wagner » 28. Dez 2016, 01:26

Das Originalvideo offenbar bei
https://youtu.be/dp_iRIG2wI0
1990 - 2012 mini el Serie 1 / City el 85 Tkm | Citroen AX el | 2009 - 2015 Prius III 215Tkm | Tesla S85 schwarz seit 03/2015 180 Tkm | Vielfahrer und Geniesser
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1743
Registriert: 7. Nov 2014, 21:05
Wohnort: DE 70794 Filderstadt

Re: Tesla Unfall Vorhersage Autobahn (Video)

von Ollinord » 28. Dez 2016, 06:46

plock hat geschrieben:
Leto hat geschrieben:Da wurde gewarnt wegen der Bremsung des Fahrzeugs zwei voraus. Das ist zwar gut, hat aber mit Vorhersage nichts zu tun. Die Warnung kommt auch ohne nachher den Unfall, ganz stupide.

Selbst getestet? Oder orakelt? :roll:
Stupide finde ich das ganz und gar nicht. Das System meldet vermutlich ab einer bestimmten Wahrscheinlichkeit für einen Aufprall, ein Unfall wäre dann für einen Autopiloten noch vermeidbar, für einen Menschen kaum.


Naja, das hat mit dem AP wohl nichts zu tun und ob der AP bremst oder der Fahrer weiß der Betrachter auch nicht. Dieses ist ja die Kollisionswarnung, denn die habe ich auch.
Und es freut mich natürlich, dass eventuell auch ich mal durch ein solch gutes Sicherheitssystem gewarnt werden könnte :D
Smart ED Cabrio, MS 90D VFL, ZOE Z.E. 40 alle weiß
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1396
Registriert: 5. Dez 2015, 07:17
Wohnort: Schleswig-Holstein

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste