Mein damaliger Favorit: Ford Taunus

Sonstige Beiträge...

Mein damaliger Favorit: Ford Taunus

von Ollinord » 26. Dez 2016, 09:58

Ich glaube wir sind heute alle schon sehr verwöhnt, wenn ich ständig höre was für Reichweite, hat dieser schon anklappbare Spiegel...

Der hier angehängte Ford Taunus sollte mein erstes Auto Mitte der Achtziger werden, Beschleunigung von 0-100 in 16 Sekunden und er hatte einen 45L Tank. Der Praxisverbrauch lag bei ca 12-13 Litern, somit war nach 300 KM die Tanke anzufahren und damit kam man oft noch weiter als der Kollege mit dem weitverbreitetem VW-Käfer.

Das war total normal alles und gerade 30 Jahre her!

Jetzt regen sich viele auf dass das Model S nach 350 - 400 KM an die "Tanke" muss.
Ja man kann sich echt schnell an viele Dinge gewöhnen und es kann nicht schaden sich mal ein paar Minuten Zeit nehmen und darüber nachdenken wie gut wir es haben und wie es uns früher ging bzw. es anderen Menschen noch heute so geht oder niemals überhaupt so gehen wird.

In dem Sinne noch ein tollen, zweiten Weihnachtstag!
Dateianhänge
IMG_0928.PNG
Smart ED Cabrio, MS 90D free SUC, B250e alle weiß
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2009
Registriert: 5. Dez 2015, 08:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste