Anmerkung: Die Liste stellt meine persönliche Meinung dar
1.) CCS Ladeanschluss kommt sicher
2.) Schnelleres Laden – 150 kW später 350 kW #
3.) Größere Batterien – die neuen Zellen haben 30% mehr Kapazität
Also wenn man konservativ rechnet. Das erste Tesla Akkupaket hatte 85 kWh x 1,3 = 110 kWh ! *
4.) Weniger Qualitätsprobleme
5.) Schnellere Navigation, Bildschirm etc.
Wunschliste:
6.) Anhängerkupplung möglich (MS)
7.) Model Y oder besser das Model R 2.0 (Roadster / Coupe)
8.) Batteriemiete (jedoch nicht sehr wahrscheinlich)
Eine Zwischenstufe mit ~ 200 kW wäre auch denkbar
An 130 kWh oder mehr will ich jetzt noch nicht konkret denken. Aber sicherlich im Bereich des Möglichen. (Siehe Samsung mit 130 kWh)
Ad 1.) CCS ist doch fix. Gehe davon aus, dass wenn das M3 den Stecker hat auch die MS/MX damit ausgeliefert werden.
Ad 2.) Die verbaute Technik kann ja rasch geändert werden. (Siehe auch Autopilot - wer weiß was die neuen Zellen schon aushalten werden.)
Ad 7.) Nicht das ich wüsste…es gab nur das Gerücht, dass schon Leute Anzahlungen geleistet haben.
1.) CCS für die vom Jointventure geplante neue Ladeinfrastruktur 2020 äußerst interessant. Meinetwegen als Adapter, da der Anschluss im Auto dann doch sehr groß wird.
CCS Beim EU Model S X möglich aber beim US Model S X wird es zum Problem da der ChargePort komplett abweicht zum US CCS - also ist wenn nur Adapter wahrscheinlich
Das ist ein Problem, weil dann die Stecker von 332 Supercharger-Locations und Tausenden Destination Charger in Nordamerika nicht mehr in ein Tesla Model S oder X passen. Musk wollte einen eigenen Stecker, nun hat er den Salat.
Vielleicht bekommen die von Volvo ja ne Dämmung hin so dass die Lautstärke im Innenraum nicht mehr nach Verbrenner der 90er Jahre klingt sondern leise ist wie es zum Beispiel Opel/GM hin bekommt… das Probe MS klang dagegen wie ne Helikopterurbine die nebenan rennt Das hat mich fast am meisten erschüttert.
Ich habe nicht viele Wünsche, ausser einem: Ich wünsche mir eine Einstellung um das Fahrwerk weicher und komfortabler zu machen. Ich habe das Luftfahrwerk, und bin damit eher mittelmäßig zufrieden. Warum muss ein Reisefahrzeug so hart sein? Bitte Elon, ich will einen „Soft-Button“, oder einen Hinweis, wie ich das Fahrwerk insgesamt weicher bekomme (gibt es evtl Ventile, mit denen der Druck verändert werden kann?).