Empfehlung Ladegerät für AA-/AAA-Akkus?

Hallo liebe Foristen!

Da hier einige technikaffine Menschen sehr aktiv sind erhoffe ich mir eine Empfehlung zu einem Ladegerät für ganz normale AA/AAA Akkus. Wichtig wäre mir ein Ladegerät, welches einzelne Akkus laden kann (nicht nur Paare) und nach Möglichkeit ein Refresh unterstützt.

Ich habe mich jetzt ein paar Tage durchs Internet und diverse Online-Plattformen verschiedener Händler gelesen, kann aber ehrlich gesagt Pro und Contra nicht so ganz einordnen.

Wenn Ihr ein gutes Ladegerät empfehlen könnt wäre ich für einen Hinweis dankbar. Sollte das Thema schon irgendwo hier behandelt worden sein, dann bitte verschieben (zum Thema Ladegerät habe ich nur Beiträge im Zusammenhang mit Tesla gefunden, aber um genau das geht es ja nicht nicht).

Besten Dank vorab für Eure Empfehlungen.

Gruß,
Thorsten

Ich benutz schon seit 7 Jahren dieses hier:

amazon.de/dp/B000WILI42/ref … tybF7A1DSH

… und bin sehr zufrieden damit.

Habe seit Jahren das hier im Einsatz: ansmann.de/produkte/ladegera … line-5-lcd
Die Entladefunktion ist ganz praktisch.
5707083_1.jpg

Habe das selbe… funktioniert sehr gut.

Ich habe gleich drei verschiedene der Technoline BC Geräte.
Nachdem ich viele andere ausprobiert habe, waren die für mich immer der Sieger.
Guck auch mal bei reichelt, die haben alle im Programm:
reichelt.de/Ladegeraete-fuer … OUPID=3878
Teilweise auch als Paket mit 4 Akkus.

Genau das, nach jahrelanger Suche endlich gefunden. Es lädt die Akkus einzeln.

Guter Artikel,
besten Akkus,
beste Ladegerät

technikkram.net/2015/06/ene … ine-bc-700 :wink:

Ich verwende das Kraftmax BC-4000 Pro (amazon.de/BC-4000-Pro-Mikro … s=kraftmax) in Verbindung mit Panasonic Eneloop Akkus.

Der einzige Nachteil des Kraftmax, der vermutlich auch die Technoline-Geräte betrifft, ist, dass manchmal tiefentladene Zellen nicht erkannt und daher nicht geladen werden. Darum habe ich zusätzlich ein altes, „dummes“ Ladegerät herumliegen, das einfach auf Gedeih und Verderb Strom reinpresst. Nach ein paar Minuten im Oldtimer werden die Zellen dann vom Kraftmax wieder erkannt.

Mit eneloop (die normalen und die pro) habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Mein Lieblings-Ladegerät ist SKYRC NC2500 mit Bluetooth-Übertragung zu App im Handy. Leider hat es keinen lokalen Speicher für die Ladekurve.

einmal das hier:
memolife.de/tecxus-Ladegera … ?ono=E1901

und dann noch zwei mal die hier:
conrad.de/de/rundzellen-lad … 00112.html

Ich benütze schon seit Jahren zwei Ladegeräte der Firma SIS Tech mit Sitz in der Schweiz. Bin wegen hervorragender Testresultate derer Batterien (ähnlich eneloop) auf das Ladegerät gestossen. Verwende selbst den älteren P2, jetzt offenbar gibt es eine nochmals überarbeitete Version:
sistech.com/pages-0/swisscharger-p3

Im Shop zusammen mit AA / AAA Akkus günstig zu kriegen.

Wow, ich habe nicht mit so vielen Rückmeldungen - und das in so kurzer Zeit - gerechnet. Besten Dank dafür an Euch.

Bestellt habe ich jetzt wegen der positiven Meinungen hier das BC 700 von Technoline. Tatsächlich scheint Technoline in diesem Bereich recht gut zu sein, ich selber habe vorher davon noch nicht gehört und hatte bislang Ansmann Ladegeräte.

Da ich direkt zwei bestellt habe war Böttcher der günstigere Lieferant, da bei zwei Geräten die Lieferung versandkostenfrei erfolgt.