Probanden gesucht für autonomes Fahren

Hallo zusammen,

die DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) sucht Probanden für Testfahrten, hier ist der vollständige Auszug:

Studie der DHBW Stuttgart: „Autonomes Fahren“ mit Testfahrt
Unsere DH-Studenten suchen Probanden!

Selbstfahrende Autos sind keine Zukunftsvision, sondern durch erste Serienfahrzeuge im Alltag erlebbar. Durch eine Testfahrt mit der Mercedes E-Klasse bzw. dem Tesla Model S sollen Testfahrer Leistungs- und Wahrnehmungsdimensionen, wie Sicherheit, Fahrspaß und Kontrollierbarkeit vor und nach einer Probefahrt bewerten.
Für die Studie der DHBW Stuttgart suchen unsere DH-Studenten deshalb Probanden, die bevorzugt 30 Jahre und älter sind, aus dem Großraum Stuttgart kommen und einen Führerschein der Fahrerklasse B besitzen. Testzeitraum ist der 5. bis 17. Dezember 2016. Der Zeitbedarf pro Proband beläuft sich auf ca. eine Stunde.
Sie möchten an der Studie teilnehmen? Gerne können Sie sich hierzu direkt an [email protected] wenden.

Viel Spaß!

Wie bitte? Auf welchem Planeten leben diese Studenten? :open_mouth:
Vielleicht sollten sie ihre Studie mal mit dem KBA abstimmen … :laughing:

Ein Link auf die Quelle wäre auch schön!

dhbw-stuttgart.de/themen/hoc … testfahrt/

Agreed, solche Ignoranz ist nur durch ignorieren zu beantworten :unamused:

Da gabe es schon anfang des Jahres eine Doku und einen Bericht in der Zeitung!

neue Studie DHBW Stuttgart: E-Mobilität im Europa-Vergleich (10.2.2016)
youtube.com/watch?v=_poJRA1Z3qs

und meine Antwort dazu (April 2016):
youtube.com/watch?v=KyXzf7eOtSI

@Yellow: Entschuldige, stimmt, den Link hätte ich anfügen können. War nur etwas positiv aufgeregt, als ich tatsächlich Tesla genannt sah, von einem Entwicklungsdienstleister der mit Porsche und Daimler sein Geld verdient und den kurzen Text auf Facebook so aufschnappte, dass ich nicht mehr weiter dran dachte.

Ich bin sehr gespannt, was bei den Untersuchungen rauskommt und wie sich die beiden Systeme bei den Nutzern so schlagen.

Alles Gute!

Hier eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse dieser Studie: newfleet.de/news/artikel/les … ren-79539/

Adastramos, vielleicht magst Du noch ein paar mehr Details schreiben, wie es zu diesen Ergebnissen gekommen ist?