Tesla Model S verunfallt und steht sehr schnell in Flammen.

Der Wagen soll plötzlich stark beschleunigt haben und dann gegen einen Baum geprallt sein. Die Fahrerin verbrannte im Tesla, der Beifahrer verstab im Krankenhaus.
Es könnte sich um eine Gas-Bremse Verwechselung handeln, dieses gibt es häufiger bei älteren Personen oder Personen die wenig Erfahrung auf einem neuen Auto besitzen.

electrek.co/2016/11/03/tesla-mo … ianapolis/

Und?

Die Akkus brennen wie ein Feuerwerk ab: twitter.com/MikeThePhotog/statu … 7810836480

174.000 brennende Fahrzeuge in den USA letztes Jahr wäre die bessere Überschrift gewesen( untem in dem Artikel)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Vmax…Du nervst.
LGH

Hallo Mike, wie gehts euch so bei Mercedes und kennst du schon den Unterschied zwischen kW und kWh?
Gruss, Gerhard

+1

So what? Es gibt nicht zu sehen, jedes Auto kann verunfallen, nichts besonderes.

Die Penetranz mit der über Tesla Unfälle berichtet wird ist nervtötend. Aber das hat auch was gutes, es interessiert keinen mehr.

Hi Mike, wie brennen denn die Akkus bei eurer elektrischen B-Klasse?

Den Unterschied zwische kW und kWh wissen sie bei Mercedes vmtl noch nicht. Aber immerhin hat Herr Zetsche mit Lea von Outfittery telefoniert und gefragt, was er machen kann um so cool auszusehen wie Elon Musk. Ein Anfang, oder?:

scnr

könnte man die ganzen VMAXe nicht in den Faden „Tesla in der heutigen Tagespresse“ packen. Dort war dieses Thema doch schon vorher erwähnt worden und dort gehört er doch rein. Ohne so eine reisserische Überschrift. Mods?

Hallo
Wie hoch ist eigentlich der Brennwert eines 85er Akku?
Spielt das eine Rolle ob voll oder leer?
Gruss Urs

@vmax: wo steht dass „der Wagen plötzlich stark beschleunigt hat“ ?

Kann man hier nicht Beiträge von Mitgliedern, von denen man nichts lesen möcht, SPERREN

Währe für eine Hilfe in "maximaler Geschwindigkeit "
Dankbar :sunglasses:

Ich bin eigentlich ganz froh hier über solche Unfälle zu lesen/diskutieren. Dann ist man wenigstens informiert wenn jemand darüber spricht und kennt die wichtigsten Fakten.

„persönlicher Bereich“ - „Einstieg“ - „Freunde und ignorierte Mitglieder“

Da jeder Tesla-Unfall sofort wie die Sau durch das Dorf gejagt wird, und von unseren „Qualitätsmedien“ unkontrolliert übernommen und reißerisch publiziert wird, sollten wir wenigstens hier in dieser Fach-Community die echten Fakten zusammentragen, damit wir auf der Straße auch mit Detail-Informationen kontern können, falls wieder mal ein Petrol-Head uns mit Halbwahrheiten konfrontieren möchte.
Von daher bin ich vmax sogar für seine Berichte dankbar. :mrgreen:

Die kann trotz Tesla Motor nicht schnell genug beschleunigen, um sich in der Stadt selbst zu zerlegen.

He Leute, was soll die Diskussion? Es sind tragischerweise zwei Personen verstorben und keiner verliert ein Ton darüber, sondern man spricht nur über den Brand und ein mögliches Bashing von Tesla.
Sind wir schon soweit, dass nach den bislang mir bekannten 8 Todesfällen mit einem Model S (inkl. diese), das einfach ignoriert wird?

Erwartest du eine Schweigeminute? Auch für alle anderen 3.400 heute im Straßenverkehr getöteten oder nur für die 2 hier?