Was bedeutet der Trump Sieg für Tesla?

Hi

Ich frage mich gerade, was der Trump Sieg für Tesla bedeutet?

Schadet Trump Tesla?

Ich befürchte Ja.

Ich bin nicht ganz sicher. Gleichzeitig sagt er ja auch, dass er Amerika wieder zu einer großartigen Industrienation machen will, die alles selbst herstellt statt zu importieren. Vielleicht fordert er dann von umweltbewussten Prius- und TDI-Fahrern ( :laughing: ), sich besser Tesla zuzuwenden und fördert entsprechend auch Tesla.

Oder vielleicht will er Tesla auch zugunsten von GM kleinkriegen.

Ich hoffe einfach mal, dass dieser Kelch an der Welt vorübergeht und wir uns daher darüber keine tieferen Gedanken machen müssen. Clintons Ziele in diesem Kontext gefallen mir jedenfalls deutlich besser, so wie in fast allen Bereichen (mit vielleicht einer Ausnahme).

:open_mouth:
@ KaJu74
Was ist denn das für ein bizarrer Quatsch wofür die beiden P-Kandidaten angeblich stehen sollen. :question:

Hast du dir das selbst ausgedacht?

Ist es eine Projektion des eigenen stark grünen Gedankenguts auf die Kandidaten, die du als das Böse und das Gute simplifizierst?

Ich finde die Frage absolut legitim und habe sie mir selbst auch schon gestellt.

Es geht doch nicht um die Frage! Die ist sehr interessant und ich habe mir dazu auch schon viele Gedanken gemacht.
Merkwürdig finde ich die Statements vom Threaderöffner wofür die Kandidaten angeblich stehen sollen.

Edit:
Ich beziehe mich bei der Frage auf die Überschrift.

Die Statements finden sich hier: welt.de/newsticker/dpa_nt/i … laene.html

und hier: rp-online.de/politik/ausland … -1.5955712

Hatte es nicht vor einiger Zeit mal ein geheimes anti Trump Treffen gegeben, an dem auch Elon Musk teilgenommen hat?

Beantwortet das allein die Frage nicht zu 100%?

Hi

Ich habe hier von zitiert:

welt.de/newsticker/dpa_nt/i … laene.html

rp-online.de/politik/ausland … -1.5955712

Also nix von Projektion, dass sind die Aussagen der beiden!

Deshalb meine Frage.

Trump hat keine Ahnung vom US Energiemarkt. Die Kohle ist vor allem durch das billige Fracking-Gas unter Preisdruck geraten und aus der Stromproduktion verdrängt worden. Das passt nicht in die von Trump propagierte Weltsicht, in der das böse Ausland, Einwanderer und globale Handelsabkommen an allem Schuld sind. Obendrein gilt: Was Trump heute sagt, was er morgen sagt, und was er als Präsident tun würde, muss in keinster Weise zusammen hängen.

Wenn Hillary Clinton die USA zur grünen Energie-Supermacht transformieren möchte - schön wärs. Das US Militär ist der größte Energieverbraucher der Welt mit allein 20% des Energieverbrauchs der USA. Den Eierköpfen im Pentagon ist das Problem sehr wohl bewusst, aber eine Lösung ist nicht in Sicht. Hillary steht für Kontinuität in der US-Außenpolitik, die besteht wiederum aus militärischer Einmischung und einem Konfrontationskurs mit China und Russland.

die beiden erinnern mich an die Frage „Pest oder Cholera“ :neutral_face: Mein Gefühl: Frau Hillary dürfte in Summe weniger Schaden anrichten als Herr Donald - auch in Sachen Umwelt —> tendiere somit zur Pest

@Merlin: dann wäre in deinem Vergleich die „Frau Hillary“ eher die Cholera.

freies Land, frei Meinung :unamused:

Ich meinte eher die Auswirkungen von Pest im Vergleich zu Cholera - da ist Cholera weniger schlimm, aber egal.

Eigentlich ist beides die Pest.

Der Poltergeist und die Marionette. Gruselig.

asooo … wie auch immer: so lange nichts Schlimmeres passiert & wir hier fröhlich off-Topic herum lästern können, ist die Welt noch in Ordnung :smiling_imp:

finanzen.net/nachricht/aktie … ln-5164969

Wie geheim kann es denn gewesen sein, wenn wir hier darüber schreiben?

Meine Meinung zu Trump und Clinton:
Beide haben einen seriösen Dachschaden und sollten auf keinen Fall solche Posten bekleiden.
Ich habe Angst vor Trumps aufbrausender Art, aber vielleicht ist es nur ein bellender Hund, der nicht beisst.
Clintons Vergangenheit hingegen hat eindrücklich gezeigt, dass sie beisst.

Ganz Eurer Meinung. In Anbetracht der Kandidaten sollte man die Wahl absagen. Schlimm dass es keine besseren Kandidaten gibt. Wir reden hier ja immerhin von dem Präsidenten einer Weltmacht. Ich kann Elon Musk immer mehr verstehen warum er schnellstmöglich zum Mars will. Ich glaube komme mit.

Schlimm ist es dass die ganze Welt es so sieht ausser die Bürger der USA. Wenn wir alle auf den Mars fliegen, dann haben sie gewonnen. Ist das vielleicht Absicht? Möglich währe es.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schießen wir sie doch zum Mars :mrgreen: