Tiere und Supercharger...

Wiesbaden…, es war sicher ein schneller Tod…, sofern der gerade voll geladene Tesla zügig los fuhr…[emoji22]

Titel müsste wohl heissen „Tiere und lautlose E-Mobilität“.
Habe selbst festgestellt, das Tiere auf der Strasse den Tesla sehr spät oder gar nicht wahrnehmen (Vögel, Hühner, Rehe).

Ich glaube, dass es eher daran liegt dass der Tesla sehr schön warm ist beim laden am Supercharger…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Passt nur auf, dass das keiner von Peta zu sehen bekommt, sonst müssen wir noch in die Elektroautos irgendwelche Piepser oder so einbauen. :wink:

Wobei so eine Fußgängerhupe, wo der Passant nicht gleich einen Herzinfarkt bekommt, wenn man mal hupt, wäre schon sinnvoll…

Armer Kerl. :frowning:

Hi !

Das war Wissmann. Der hat es mit seinem Verbrenner gebügelt und dann Nachts dort hindrapiert - klare Sache. Der VDA schreckt doch vor nichts zurück !

Es gibt keinen Beweis, dass dieses Tier durch ein EV zu Tode kam !

Also meine Erfahrung mit z.B. Katzen ist folgende: Wenn die sich entschieden haben, sich auf die Straße zu legen, dann kann ich hupen (Licht und Geräusch), den Motor aufheulen lassen (es gab auch mal eine Zeit vor Tesla :smiley: ) usw. Die bewegt sich kein Stück - Da hilft nur langsam drüber fahren und hoffen, dass das Tier cool genug ist und sich nicht bewegt ^.^

Na dann hoffe ich, dass die Katze genügend Augenmaß hat und merkt, dass ich die Luftfederung immer auf niedrig stehen habe. 116mm sind da schon knapp…

Bei 116mm passen locker 2 Katzen drunter… wir haben auch so ein Exemplar… das lässt sich überfahren bevor es sich vom Fleck bewegt :unamused:

In diesen Thread passt ja nochmal mein Bild aus Jettingen-Scheppach. :wink:

uploads.tapatalk-cdn.com/2016020 … 0fea97.jpg

Falls mir der Storch einen solchen Tesla bescheren würde, würde ich ihn sogar persönlich waschen… :laughing:

Den Storch oder den Tesla[emoji97]

Heftig! Die Jungs und Mädels finden Elektromobilität anscheinend nicht so toll…[emoji848]

…und ich dachte noch, das sei schon rein grammatikalisch klar.

Vor paar Wochen in Rubigen, Schweiz.

Kozina auf dem Weg zur Nikola Tesla Rally. Für Sie hat das Laden offensichtlich nichts gebracht. Ich habe sie nie mehr getroffen. :slight_smile:
LGH