Film: Before the Flood Thema Klimawandel

Hallo zusammen

Ich wollte euch darauf aufmerksam machen, dass der neue Dokumentarfilm von National Geographic über den Klimawandel kostenlos auf Youtube/ twitter und Facebook verfügbar ist.

Leonardo führt durch den ganzen Film verschiedene Interviews unter anderem mit Barack Obama, Elon Musk, Ban Ki-moon und vielen mehr.

Englisch
youtu.be/90CkXVF-Q8M

Deutsch
natgeotv.com/de/dokumentatio … umentation

Schaut euch den Dokumentarfilm an und teilt ihn mit euren Familien und Freunden, um das Bewusstsein und Wissen über diese Veränderungen zu vergrössern.

Beste Grüsse
pi

Kannst du mal den Link auf YouTube veröffentlichen?
Danke

Steht auch im ersten Beitrag, leider kann man das Video nicht direkt hier embedden:

youtu.be/90CkXVF-Q8M

Hier die Youtube Beschreibung

Irgendwo hatte ich mal gelesen das dieser auch auf Deutsch verfügbar sein soll…?!? Kann das jemand bestätigen oder hat gar einen Link?

DiCaprio sagt in einem Trailer, dass die Doku in 171 Ländern und 45 Sprachen verfügbar sein wird.

Damit möglichst viele Menschen auf die Problematik aufmerksam werden, bietet National Geographic sie auf deren Kanal kostenlos an.

Ich habe noch keine deutsche Tonspur entdeckt.

Hallo Aikon.ch

Hier gibt es eine deutsche Fassung zu sehen.

spiegel.de/sptv/spiegeltv/le … 18773.html

Original Link von National Geographic habe ich noch nicht gefunden.

Original und deutsch vertont:

Natgeo tv

[url]http://www.natgeotv.com/de/dokumentationen/natgeo/before-the-flood/videos/before-the-flood-die-ganze-dokumentation[/url]

Geht in Österreich leider nicht…Regionenschutz :imp:
LGH

Braucht eigentlich ein Admin nur das z.B. lesen und machen: techhelpinc.com/2011/11/01/h … bb3-board/

Dann müßte dies gehen:

[youtube]https://youtu.be/90CkXVF-Q8M[/youtube]

proxflow.com/

Danke
LGH

Mit einem Tesla keine Auspuffgase mehr produzieren ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es ist ein winziger Schritt. Wer von den Tesla-Fahrern hat noch einen Auspuff auf dem Hausdach und einen Kamin in Betrieb? Wer isst bewusst das, was wenig Methan produzierte?

Es kann bezweifelt werden, dass die Menschheit ein Überleben schafft. Das Fermi-Paradoxon beweist es: Es gibt keine Kolonisierung des Universums, also hat es keine einzige Zivilisation geschafft sich über ein bestimmtes Niveau zu entwickeln.

Der Traum der Besiedlung des Mars ist leider nicht reduzierbar auf die Frage, ob man dort hin kommen kann, ob es Antriebe gibt, die das schaffen. Der Aufenthalt außerhalb des Magnetgürtels der Erde gelingt Maschinen, aber nicht biologischen Zellen ohne Schutz, auch nicht zum Mond und dann 82 Jahre alt werden. Auch so ein Movie.

In dem Überlebensszenario ist das Getroffenwerden von Gammastrahlen noch nicht enthalten. Die Menschen zerstören die Umwelt, sind noch nicht einmal in der Lage, sich eine Hütte zu bauen, die bei kleinen Rissen in der dünnen Kruste nicht zusammenfällt.

Aber schön, wenn ein Schauspieler einen rührigen Film dreht. Wie war eigentlich heute das Fußballergebnis des Dorfvereins?

@Melanippion

Hm, wir sind also dem Untergang geweiht.

Wozu dann noch unsere Handlungsweise ändern?[emoji6]

Sehr gut gemachte Doku.
Und wie vom TE erwähnt, bitte mit Familie, Freunden und Bekannten teilen!

Ein bisschen weiter gedacht heisst das aber auch, dass Maschinen respektive KIs es bislang nicht geschafft haben, das Universum zu kolonisieren. Vielleicht ist das für eine KI aber auch gar nicht erstrebenswert oder wir merken nichts davon (Simulation? :slight_smile: )

Mit der derzeitigen Mannschaft hier auf der Erde, wird das jedenfalls nichts. :wink: Auch ganz grundsätzlich bezweifle ich, dass der Mensch die letzte Stufe der Evolution sein wird. Wahrscheinlicher ist, dass es einen Trans- und Posthumanismus geben wird. Und wenn es jemand schafft, dass Universum zu besiedeln, dann am ehesten Maschinen. In welcher Form auch immer.

Das Universum ist extrem lebensfeindlich, Materie ist dort die Ausnahme, so auch in unserem Sonnensystem, die Distanzen kaum fassbar.
Wer mal einen Eindruck davon bekommen möchte: Wenn der Mond nur 1 Pixel groß wäre (Viel Spaß beim Scrollen) oder The Scale of the Universe (Sprache auf Deutsch umstellen, bei Bedarf; benötigt Flash oder Ihr kauft die iOS-App).

Wer seiner Internetverbindung 6 GB antun will, hier gibt’s das File eine Weile lang mit originaler und Deutscher Tonspur. Habs via Dreambox aufgezeichnet.

Ich zeige meinen Schulklassen jeweils das hier:
youtu.be/zR3Igc3Rhfg

„Dieses Video ist nicht verfügbar.“

Mh, ich konnte es (mit Genuß) betrachten, geht aktuell immer noch.

Geht wieder. Eigenartig, da andere youtube Videos zu dem Zeitpunkt verfügbar waren.

Nunja egal.