Frankfurt Marathon goes electric?

Habe nie verstanden, dass sich die (Top-)Läufer die Abgase der Zweitakt-Motorräder und Verbrenner-Pkw um die Nase wehen lassen.

Da hat sich aber wohl was getan. Ich habe schon zwei i3, einen i8 und zwei BMW Elektro-Roller gesehen. Allerdings auch einen X1? Werde das gleich mal beobachten.

Ob der i8 die Marathon-Distanz schafft? :laughing:

Es ist ein X5 40e xDrive. Anbei ein paar gebührenfinanzierte Screenshots.

Der blaue VW gehört dem Hessischen Rundfunk und dürfte ein Diesel sein. Die HR-Reporter sind übrigens mit eBikes auf der Strecke unterwegs.

Habe jetzt aber leider auch gesehen, dass die Kamerateams des HR mit Verbrenner-Motorrädern unterwegs sind. Das hätte der Veranstalter untersagen sollen.

Schon bei den Tour de France - Etappen in diesem Jahr habe ich gedacht, dass die Begleitung der Fahrer per E-Auto doch sicher in deren Sinne (keine Abgase) wäre. Bei den Etappenlängen von rund 200 km mit bergigem Profil ginge allerdings nur ein MS… :mrgreen:

Vielleicht mal die Veranstalter über diesen Missstand informieren. Als Athlet würde mich das extrem stören.

Ich bin mehrfach beim Nacht-Marathon in Marburg mitgelaufen. Mit den laufenden Diesel- und Benzinergerüchen ist das schon sehr ätzend - im wahrsten Sinne des Wortes…

Ich schreibe jetzt den Veranstalter an und biete ihm an, dass ich mit meinen beiden roten Model S zur Verfügung stehe…[emoji594][emoji964]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk