Das günstigste E-Auto mit 500 km NEFZ ? Hier ist er...

Der Dacia Logan Electric 45kWh NEFZ 500 km 0-100 km/h unter 9 Sekunden.

26.000 Euro Kaufpreis !

20% Vorsteuer zurück als Firmenwagen; plus 3.000,-- Förderung.

Also 18.666,66 ! :astonished:

primemotors.eu/…/2016/10/Flyer … RO-Web.pdf
insideevs.com/bucharest-auto-sho … r-30k-usd/

Naja, Das ist ja erst ein umgebauter. Ob das mal in Serie geht wird sich zeigen. Vor allem wenn sie es so lassen, dann werden sie bald Probleme bekommen, da der Wagen nicht dafür konstruiert wurde. Bisher sieht das eher nach Murks aus. Billig ist halt nicht das wichtigste Kriterium. Aber es zeigt, es tut sich was.

Aber wenn das Ding im Laden steht schaue ich mir das auch mal an. (In der Kombi Version natürlich)

Na dann kann „Founder“ endlich seinen Dacia kaufen…das gibt wieder einen langen Thread :smiley: .

LGH

Immerhin ist die Batterie im Boden !

Dacia Antwort.

Sehr geehrter Herr !

Vielen Dank für Ihre Anfrage an Renault-Dacia Österreich. Hier handelt es sich um einen lokalen Ruminische Anbieter „Prime motors“ und nicht um ein Angebot von Dacia. Dieser Umbau ist nicht über Dacia erhältlich.
Die Marke Dacia bietet noch keine Elektrofahrzeuge an, wobei zu Zeit geprüft wird, ob Dacia in Zukunft die Palette dementsprechend erweitert werden soll oder nicht.

Wir hoffen damit geholfen zu haben und verbleiben.

Mit freundliche Grüßen
Ihr Renault-Dacia Team