Sehr geehrter Herr [Versicherungsnehmer],
vielen Dank für die Möglichkeit zum geschilderten Sachverhalt Stellung zu nehmen.
Vorerst möchte ich anmerken, dass dieser Fall im Video meines Erachtens nach zum Teil auch durch eine etwas übertriebene Darstellung die Leistungen der Basler Versicherung in Frage stellt.
Da leider nicht nachzuvollziehen ist, welche Telefonnummer vom Betroffenen gewählt wurde, ist es schwer zu erörtern, wieso derart lange Wartezeiten entstanden sind. Dies sollte auf keinen Fall der Servicegedanke der Basler Versicherung sein.
Die Tatsache, dass entweder ein Leihwagen oder ein Hotel von der Versicherung bezahlt wird, empfinde ich als logisch, da sich entweder die Möglichkeit der Weiterreise durch einen Leihwagen bietet, oder das abwarten, bis die Reparatur am Fahrzeug durchgeführt wurde, in Form eines Hotels.
Um in solchen Fällen eine reibungslosere Bearbeitung gewährleisten zu können, stehen wir als Makler gerne zur Verfügung. Über die angegebenen Kundenhotlines der Basler Versicherung kann es selbstverständlich in Stoßzeiten zu Wartezeiten kommen, bis der entsprechende Berater eine freie Leitung hat. Diese Wartezeiten kennt man auch von anderen Versicherungsgesellschaften. Hier stellt die Basler Versicherung keine Ausnahme dar.
Nach der Anforderung eines Abschleppwagens ist es in der Regel die beste Vorgehensweise, sich mit dem Schadenereignis direkt an uns zu wenden. Die DGVO hat direkte Ansprechpartner im Bereich des Schadenservices, wodurch lange Warteschleifen vermieden werden können, und innerhalb von einem kurzen Zeitraum genaue Aussagen zum weiteren Ablauf getroffen werden können.
Sollten Sie also einmal in einer ähnlichen Situation sein, bitten wir Sie, die Abwicklung von Beginn an über unser Haus zu führen, so dass wir eine stressfreie Bearbeitung und Abwicklung Ihrer Anliegen gewährleisten können.
Wir hoffen Ihnen mit der Stellungnahme plausibel dargestellt zu haben, dass es bei jeder Versicherungsgesellschaft zu Wartezeiten am Telefon kommen kann und wir als Ihr Versicherungsmakler den Unterschied ausmachen können, um auch im Schadenfall Ihre Nerven zu schonen.
Haben Sie Fragen oder benötigen unsere Hilfe? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
[Mitarbeiter]