Finanz crash

Das netzt ist ja schon lange von jeglichen Vorhersagen bezüglich Finanz Crash voll,besonders dieses Jahr wird es immer dichter und dichter.
Schaut man sich die Finanzwelt und unsere Situation zu,ist der Crash vorprogrammiert!
Noch vor Jahren waren es „nur“ Millionen schulden,mittlerweile sind es Milliarden/Billionen die man vor den Kopf geworfen bekommt sobald man sich Nachrichten ansieht.
So ziemlich alle Länder sind verschuldet,und kaum einer fragt sich,bei wem eigentlich?
Die meisten Menschen wissen garnicht,das es nur eine Hand voll Banken gibt die das meiste Geld der Welt besitzen und steuern.
Wissen eure Mitmenschen das die FED den doller druckt und besitzt?
Wie auch immer,ich bin schon lange der Meinung,das die Finanzwelt so verwurstet ist,das nur noch der „Big Boom“ das richten kann.
Was haltet ihr davon?

Ist an dem Artikel was dran?
Ich meine,wäre ja nach Vietnam,Irak,London,9/11,Boston usw nicht die erste „fals flag“ Attacke![url]DWN | Deutsche Wirtschaftsnachrichten

Ja, nichts ist wie es scheint.
Das die FED in Wahrheit eine Privatbank ist, wusste ich schon lange.
Wer glaubt das 9/11 so ablief wie man es uns erzählt hat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Orwells 1984 ist auch nicht mehr so weit weg… Prism lässt grüssen…

Aber Kopf in den Sand stecken ist keine Lösung!
Finanzcrash hin oder her.
Ich kann auch morgen vom Bus überfahren werden. :wink:

Fakt ist:
1 positiver Gedanke ist 100 mal kraftvoller als ein negativer Gedanke.
Beschäftigt euch mit positiven Dingen.
Somit füttert ihr das morphogenetische Feld (die Matrix) mit nützlichen Informationen!

Das Gesetz der Resonanz sagt: es manifestiert sich immer das in deinem Leben, was Deinem inneren Zustand entspricht.

Milliarden Menschen auf dieser Erde habe nicht genug zu Essen und keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser.
Die würden sich über einen Finanzcrash keine Sorgen machen.
Unsere „Sorgen“ hätten diese Menschen gerne!

jo absichern kann mich abder dennoch dagegen bzw etwas an vorauschau und vorsorge geht immer ^,^

Mfg Manu

Diese Vorhersagen und Befürchtungen gab es in den Achzigern und Neunzigern schon, allerdings mit anderen Akteuren die dran schuld sein werden. Ein guter Fnord ist real und surreal zugleich. :nerd:
So ziemlich alle Länder sind verschuldet - und zwar untereinander. So blöd es vielleicht klingt - das gilt unter Anderem als Absicherung. Auf Personen und materielle Werte runtergebrochen: Was schuldest Du Deinem besten Freund und was schuldet er Dir?
Schlimm ist erst die Masse an Schulden und die Zuwachsrate.

Ein Finanzcrash findet dann statt, wenn ein Vertrauensverlust überhand nimmt. Und der ist eben nicht vorprogrammiert. Dazu braucht es noch nicht mal eine „Terror-Organisation“.
Ich hätte es zwar auch gerne gehabt, dass ein Rettungsschirm für die Bürger und nicht für die Banken gewesen wäre. D.h. statt die Banken als heilige Kühe zu retten, den Kontoinhabern eine Rückzahlung zu garantieren. Aber genau dann wäre das Risiko eines Vertrauensverlustes enorm (Mary-Poppins-mässig) gestiegen.
Island hat das IMHO jedoch sehr gut und kontrolliert geschafft.

Ein Big-Bang würde das nicht richten, sondern nur die Karten neu mischen. Wobei gänzlich unklar ist, wer dann die Trümpfe zieht.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich will auf keinen Fall sagen, dass es gut ist Schulden zu haben. Und erst recht nicht, dass es gut ist das Geld unterm Bettkissen zu horten.

Ich denke, das ein neuer Finanzcrash Deutschland hart treffen würde aber andere Länder deutlich härter, inbesondere Länder, wie GB, wo es sehr lange schick war auf Dienstleistungen zu setzen, statt über z.B. Produktion Wertschöpfung zu betreiben und die nicht im EU Währungsbereich sind. Was will GB bei einer Bankenkrise exportieren oder verkaufen ? Investmentbanker ??? :mrgreen: