Elon Musk: sprachlos!

Und nein, nicht wegen irgendwelchen Kritikern, sondern von den eigenen Zuhörern.

At the International Astronautical Congress, SpaceX CEO Elon Musk unveiled his ambitious plans for interplanetary travel.
Afterwords he fielded some very strange questions from the audience.

Viel Spass mit dem Video von CNN Money:
youtube.com/watch?v=QAwiyS5aTcU

Mein Favorit ist Aldo, der Burning Man Guy.
Die Dummheit konvergiert manchmal gegen unendlich… :mrgreen: :neutral_face:

PS: Nicht ganz ernstgemeinter Thread, deshalb im OffTopic-Bereich

Is there intelligent life on earth? :unamused:

Mein Favorit ist das Angebot des „Good-Luck-Kiss“ :smiley: :smiley: :smiley:

Ich bin sprachlos. Kann es sein, dass die bestellt waren und EM so schlecht aussehen lassen wollten.
So unter dem Motto "eh seht die Leute die die Sache cool finden sind dumm wie Brot und machen sich lustig über das Projekt " :open_mouth: :astonished:
Ich glaube viele Menschen haben mittlerweile große Angst vor den Visionen von EM und wollen ihn unter allen Umständen bloß stellen.

Das ist wie früher, nein die Erde ist nicht rund sie ist eine Scheibe. Zum Glück gibt es Hexenverfolgung nicht mehr.

Ich bin gespannt wie es mit EM weitergeht.

In meinen Augen sind die letzten wichtigen Menschen EM und Snowden. Gleichzusetzen mit A. Einstein.

Was meint ihr?

Grüße
Tauron

Leider wird z.B. ein D. Trump oder eine H. Clinton mehr Einfluss nehmen, auch eine A. Merkel. Also teile ich diese These nicht.

Den Ausdruck „die letzten wichtigen Menschen“ finde ich abwertend gegenüber allen Wissenschaftlern (inkl. Nobelpreisträgern) & Social Entrepreneurs & Helfern, die tagtäglich arbeiten ohne den ‚Fame‘ von Elon. Er ist ein wichtiger Visionär und rüttelt eine Industrie auf. Das ist Fakt und gut so.

Zudem bleiben zurzeit ‚die einflussreichsten Menschen‘ leider eher einzelne Politiker/Präsidenten, wie es schon Leto erwähnt hat.
Weitere einflussreiche Personen gibt es hier: time.com/collection/2016-time-100/ (subjektiv, immer gutes Streitgespräch)

Ja, traurig aber wahr was Leto schreibt. Schöne finde ich es nicht.

Wichtig und Einflußreich sind ja zwei verschiedene Sachen. Auch wenn es vielleicht anmaßend ist, glaube ich auch dass Musk und Snowden diese Welt mehr zu Guten verändert haben als es vermutlich Trump oder Clinton tun werden oder Merkel bisher getan hat.
Die letzten wichtigen Menschen finde aber auch ich etwas hoch gegriffen.

Was hat Snowden denn bitte zum Guten verändert? Hat es irgendwelche Konsequenzen aus seinen Enthüllungen gegeben außer neuen Gesetzen, die das Enthüllte erlauben und Versuchen, alles unter den Teppich zu kehren und künftig noch besser zu verstecken? Wurde irgendetwas von dem Enthüllten aufgegeben? Es war gut, dass er es enthüllte - aber verändert hat er gar nichts. Oder doch: Ehrlich gesagt hab ich seitdem eine „Scheiß drauf, ich kann das überwachtwerden eh nicht verhindern“-Attitüde entwickelt und versuch gar nicht mehr, mit wenigen Datenspuren zu leben.

Bingo! Snowden hat uns mitgeteilt, dass wir überwacht werden. Das war ein geschickter Schachzug, um noch mehr normatives Verhalten in unserer Gesellschaft zu implementieren. So gesehen war es auch nur bedingt positiv, dass es enthüllt wurde.

Snowden hat ein Verbrechen begangen. Was soll daran positiv sein?
Und die Erkenntnisse aus seinem Verrat: Geheimdienste machen das wo für sie da sind.
Nun gut, immerhin die Erkenntnis, dass der CIA keine völlig sinnlose, teure Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist.

Einige hier scheinen keine Ahnung zu haben, was Snowden gemacht hat und was er aufgedeckt hat. :unamused:

+1

@ Elektroniker und UTs
Für den Fall das ich eure beiden letzten Posts dahin richtig interpretiere, dass ihr meint der Snowden hat was tolles gemacht bzw. er ein geiler Typ ist, erklärt den Unwissenden bitte warum das so sein soll.

Helmut1, dann musst du erstmal erklären, welches Verbrechen er begangen haben soll …

Kopiert aus Wikipedia:
Der Washington Post liegt eine Anzeige des FBI vor,[46] in der ihm Diebstahl von Regierungseigentum, widerrechtliche Weitergabe geheimer Informationen sowie Spionage vorgeworfen wird (jede der drei Straftaten ist mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren belegt).[45]

Snowden ist aus meiner Sicht zweifellos ein Held.
Er hat unter hohem persönlichen Risiko aufgedeckt, dass unsere Persönlichkeitsrechte illegal mit Füßen getreten werden.
Dass diejenigen, die sich hier schuldig gemacht haben, darüber nicht froh sind und ein großes Interesse haben, ihn hinter Gittern zu sehen (allein schon, damit zukünftige whistleblower abgeschreckt werden), ist klar.

+1

Snowden hat von der Stadt Kassel das „Glas der Vernunft“ verliehen bekommen.
Einen jährlich neu vergebenen Ehrenpreis, den vor ihm unter anderen Weizsäcker, Genscher und Menuhin bekamen.
Ich finde es großartig, dass es Menschen gibt, die seine Leistung anerkennen.

Sehe ich anders, Snowden ist keines Verbrechens schuldig. Es ist eher umgekehrt, ein Staat hat kein Recht auf Geheimnisse vor seinem Volk. Snowden hat einen winzigen Stein angehoben und gezeigt in was für einen Sumpf unsere Staaten verwickelt und verkommen sind. Welcher Staat verfolgt noch die Interessen seines Volkes?