Nettes Ausflugsziel mit dem Stromer

Hallo,

möchte Euch gerne meine Heimat ein bisschen näher legen.

Burghausen liegt zwar am Arsch der Welt (Südost- Bayern, an der Landesgrenze zu Österreich), hat aber, gerade mit dem Stromer, einiges zu bieten.
Neben der längsten Burganlage der Welt gibt es bei uns eine echt wunderschöne Altstadt im Inn- Salzach- Baustil.
Kulturmäßig ist bei uns besonders das Burgfest und die Jazz- Woche zu erwähnen (für den ders mag :wink: ).
Was die Sache aber besonders für den Stromer interessant macht sind einige kostenlose Stromtankstellen in der Stadt verteilt.
Wenn Ihr dann Euer Auto beim laden habt könnt Ihr Euch ein E-Bike ausleihen und die Gegend auf zwei Rädern erkunden, die erste Stunde natürlich kostenlos.
Ach ja, parken is in der gesamten Stadt kostenlos, egal ob oberirdisch oder in der Tiefgarage.

Also solltet Ihr mal in der Gegend sein, es lohnt sich echt mal vorbei zu schauen… :smiley: :smiley:

Klingt gut - wie sieht es denn mit der Hundefreundlichkeit aus? Reisen gerade quer durch die USA, dabei müssen wir leider feststellen, dass obwohl die Mehrheit der Amerikaner einen Hund hat, die Mehrzahl der Wanderwege leider nicht für Hunde zugänglich ist. Von Restaurantbesuchen gar nicht zu sprechen (Zitat aus Texas: „Wie, warum wollen Sie Ihren Hund mit reinbringen? Ts, das hatten wir noch nie. Ein Pferd ist kein Problem - aber warum nen Hund?“).

Um mit David Bowies Worten zu antworten:
„This is not America!“ :laughing:

Habe zwar selber keinen Hund, aber Hunde sind hier willkommen.
Egal ob man mit seinem Vierbeiner durch den Stadtpark schlendert, eine Runde um den Wöhrsee dreht oder einfach den Wanderwegen an der Salzach schlendert. Es ist für jeden was dabei.
Es wird zwar meist gebeten dass man sein Tierchen an die Leine nimmt, aber da kann man sich dafür sicher sein dass man mit dem gleichen Hund nach Hause kommt als man losgegangen ist. :slight_smile:
In Lokalen ist es meist kein Problem wenn man einen Hund dabei hat, weder drinnen noch draussen, wobei es da bestimmt auch Spiesser und Spielverderber gibt.

Ich war bei der letzten Jazzwoche (Nachwuchspreis) in Burghausen. Wirklich, ein sehr nettes Örtchen habt ihr da :slight_smile:
Die Burganlage haben wir natürlich auch kurz besichtigt.
Geladen habe ich nicht, hatte noch genug Elektronen dabei.

Wenn man mal in der Gegend ist, lohnt sich ein Besuch definitiv!