Unfall mit Mercedes Auto-Pilotin nach 6 Sekunden

Bezugnehmend darauf Unfall mit Autopilot - #523 von gablandy habe ich hier die Antwort:

auto-service.de/news/mercede … autos.html

Die „Auto Pilotin“ hat den Mercedes nach nur 5 Sekunden geschrottet.
Da lob ich mir meinen Tesla :laughing:

Bitte klär mich auf, welchen Zusammenhang du hier zu Assistenzsystemen siehst?

Die Kundin ist aufs Gas gelatscht, 5 Autos standen im Weg.

Wenn es keinen solchen Zusammenhang gibt, hast du einen höchst irreführenden Titel gewählt. Sollte ein Journalist das bei einem Artikel über Tesla machen, wäre ihm hier im Forum die Verdammnis sicher.

Es war bei dem Mercedes kein Auto Pilot aktiv, auch sass im Auto kein Auto Pilot, sondern eine Auto Pilotin :smiley:

Solche Unfälle gibt es ständig, natürlich meist mit geringeren Folgen. Manchmal leider auch mit schlimmeren Folgen. So hat ein Tesla-Fahrer seinen Tesla, vermutlich ebenfalls durch Verwechselung der Pedale, durch eine Wand in einen Swimming Pool gesetzt und ist ertrunken.

Ich versteh den Zusammenhang mit dem Autopiloten auch noch nicht…

Allerdings versteh ich auch nicht, wie man das Gas- und Bremspedal verwechseln kann… Fahren die mit beiden Füßen oder wie muss man sich das vorstellen?

kann nicht ein @Moderator den Titel ändern bzw. das Thema schließen das paßt ja gar nicht !

[color=#0000BF]Shunty bitte melde dich per PN, Thread bleibt so lange gesperrt.

Edit: Klärung ist erfolgt, Titel und erster Beitrag angepasst.[/color]